Wer fliegt den 450th mit 15´er Ritzel...
#1 Wer fliegt den 450th mit 15´er Ritzel...
und einem Thunderpower 2200 bzw. Evo20 1800.
Ich frage deßhalb, weil ich momentan mit einem 13´er unterwegs bin, aber damit kommt die Steigleistung bei Voll Pitch (10Grad) eher einer Bleiente gleich.
Als Regler kommt ein Jazz 40-6-18 (ca.85% offen) zum Einsatz uns als Funke eine MX12
Vielleich kann jemand seine Erfahrungen kund tun?
Ich frage deßhalb, weil ich momentan mit einem 13´er unterwegs bin, aber damit kommt die Steigleistung bei Voll Pitch (10Grad) eher einer Bleiente gleich.
Als Regler kommt ein Jazz 40-6-18 (ca.85% offen) zum Einsatz uns als Funke eine MX12
Vielleich kann jemand seine Erfahrungen kund tun?
Gruß,
Markus
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T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger
Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Markus
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#3
Hallo
Ich habe den 450TH in meinem Rex einmal mit dem 15er Ritzel geflogen. Geht mit dem Jazz ganz gut. Bei 70% Runde 2700 rpm. Regelt auch gut nach. Jedoch ist er in diesem Setup extrem Amperhungrig. Einen 15C - 20C Akku solltest du schon haben (hatte noch einen alten Flightpower mit 12.5C, dieser kam bei Vollpitch nicht mehr hinterher).
Grüsse.........
Thomas
Ich habe den 450TH in meinem Rex einmal mit dem 15er Ritzel geflogen. Geht mit dem Jazz ganz gut. Bei 70% Runde 2700 rpm. Regelt auch gut nach. Jedoch ist er in diesem Setup extrem Amperhungrig. Einen 15C - 20C Akku solltest du schon haben (hatte noch einen alten Flightpower mit 12.5C, dieser kam bei Vollpitch nicht mehr hinterher).
Grüsse.........
Thomas
T-Rex Carbon & Alu (komplett), GY401, Blattschmied-Blätter, Jazz 40-6-18, Motor 450F, 3x HS65, 1x HS65BB Speed Carbon
LOGO 20: Kotronik Motor Regler, diverse Alu und Carbonteile, GY401, MS Composite Rotorblätter, Lipo (5000mAH), mit Rumpf (Equrieul als OAMTC Retttungs Hubi)
Piccolo V2: Motor G410, Alurotorkopf (komplett),Headinghold etc. Freilauf incl Bell UH-1d Rumpf.
Funke: FF7 Robbe/Futaba
Flugmodelbauversicherung
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- Wohnort: Unterfranken
#4
Hallo
Also der 450 TH mit 13 Zähnen eine Bleiente ???
Ich flog meinen mit 13 Zähnen 2000er kokams und ca 2600 U mit +- 12 Grad Pitch ...der ging wie die Sau ... Habe jetzt auf Grund von längerer Flugzeit ( sonst beim heitzen knapp 6 Min. ) auf 12 Zähne und 2300/min. zurückgestuft und er geht damit immer noch sehr gut bei fast 2 Minuten mehr Flugzeit . Der 450 TH hat für seine Größe und Gewicht ein sehr gutes Drehmoment und super Leistung , ist aber mit 15 Zähnen sicher überfordert . Du hast definitiv einfach zu wenig Pitch . Nimm dein Maximum Pitch ruhig mal auf mindestens 12 Grad hoch ...der Motor entfaltet da erst richtig seine Leistung !!! 10 Grad ist definitiv zu wenig...da kann nichts gehen....vor allem nicht wenn du auch noch CFK / GFK Blätter fliegst , die brauchen eh etwas mehr Pitch ( Probier auch mal 12,5 oder gar 13 Grad ) . Drehzahl etwa auf 2500....dann geht er echt ab !!!
Gruß
Andi
Also der 450 TH mit 13 Zähnen eine Bleiente ???
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Ich flog meinen mit 13 Zähnen 2000er kokams und ca 2600 U mit +- 12 Grad Pitch ...der ging wie die Sau ... Habe jetzt auf Grund von längerer Flugzeit ( sonst beim heitzen knapp 6 Min. ) auf 12 Zähne und 2300/min. zurückgestuft und er geht damit immer noch sehr gut bei fast 2 Minuten mehr Flugzeit . Der 450 TH hat für seine Größe und Gewicht ein sehr gutes Drehmoment und super Leistung , ist aber mit 15 Zähnen sicher überfordert . Du hast definitiv einfach zu wenig Pitch . Nimm dein Maximum Pitch ruhig mal auf mindestens 12 Grad hoch ...der Motor entfaltet da erst richtig seine Leistung !!! 10 Grad ist definitiv zu wenig...da kann nichts gehen....vor allem nicht wenn du auch noch CFK / GFK Blätter fliegst , die brauchen eh etwas mehr Pitch ( Probier auch mal 12,5 oder gar 13 Grad ) . Drehzahl etwa auf 2500....dann geht er echt ab !!!
Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
#5
Alle klar... dann werde ich meinen Pitch mal hochschrauben und testen
Gruß,
Markus
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Markus
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#6
Yapp, mach das. Mit 10° gewinnst Du beim Rex keinen Blumentoppwebster hat geschrieben:Alle klar... dann werde ich meinen Pitch mal hochschrauben und testen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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Futaba T8FG
#7
So... es hat am Pitchwinkel gelegen, mit 13Grad + Pitch geht er so wie ich mir das vorstellte.
Danke für den Tip
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Gruß,
Markus
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#8
Super , das du deine Erfahrung geschrieben hast ...hat mich doch interessiert .....da kann man halt wieder sagen " Rex for ever "webster hat geschrieben:So... es hat am Pitchwinkel gelegen, mit 13Grad + Pitch geht er so wie ich mir das vorstellte.
Danke für den Tip
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Nööö....aber ohne Spaß ...es liegt zu 99 % an der Einstellung , wenn einer mit dem Rex oder einer Motorisierungen wie dem 450 TH nicht zufrieden ist . Man muß echt etwas experimentieren , dann erlebt man oft sein blaues Wunder
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Gruß
Andi
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