Hallo,
ich würde gern mal wissen wie ihr den Akku an der Viper 90 befestigt
damit der Schwerpunkt einigermassen passt.
Bilder wären auch nicht schlecht.
Irgendwie finde ich die Befestigung an der Viper 70 gelungener.
Gruss
Thomas
Akkubefestigung an Viper 90
#1 Akkubefestigung an Viper 90
TDR 750, Diabolo 750, Hirobo EC120, Jeti DC-16.
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#2 Viper90 Akkuproblem so gehts
Weil es heute geregnet hat, Habe ich der Viper90 meine volle Aufmerksamkeit geschenkt.
Und habe das einzig wirklich störende, die Akkubefestigung und das damit resultierende Schwerpunktproblem behoben .
Die Frage ist zwar alt aber das Problem immer noch Aktuell
Anbei mal 2 Bilder wie es aussieht. Und falls jemand Rätseln sollte.
Ja es ist die alte Alumotorplatte des Royal die ich in der Mitte durchgesägt habe. So hat sie auch noch eine Nützliche Aufgabe da die Chassisbreite die gleiche wie beim Royal bzw. Eco8 ist . Man kann diese an den vordern senkrechten langlöchern verschrauben und oben an dem rechten Chassisteil auch .
Der Schwerpunkt befindet sich mit einem 3300er Zippy bzw. 3200er Kokam 3s H5 genau an der Vorderkante der Rotorwelle und sehr nah am Drehpunkt.
Ich bin auf die Performance des Helis gespannt.
In dem Aufwasch habe ich auch gleich das BEC System samt Akku entfernt und den 70 Ampere Genius Regler testweise eingebaut. Somit konnte das gewicht trotz Aluvorbau ca. 70gr Reduziert werden. Die 40gr Blei sind auch weg macht in der Summe 110 gr. weniger bei besserer optik und einfacher Akkuverstauung .
Und habe das einzig wirklich störende, die Akkubefestigung und das damit resultierende Schwerpunktproblem behoben .
Die Frage ist zwar alt aber das Problem immer noch Aktuell
Anbei mal 2 Bilder wie es aussieht. Und falls jemand Rätseln sollte.
Ja es ist die alte Alumotorplatte des Royal die ich in der Mitte durchgesägt habe. So hat sie auch noch eine Nützliche Aufgabe da die Chassisbreite die gleiche wie beim Royal bzw. Eco8 ist . Man kann diese an den vordern senkrechten langlöchern verschrauben und oben an dem rechten Chassisteil auch .
Der Schwerpunkt befindet sich mit einem 3300er Zippy bzw. 3200er Kokam 3s H5 genau an der Vorderkante der Rotorwelle und sehr nah am Drehpunkt.
Ich bin auf die Performance des Helis gespannt.
In dem Aufwasch habe ich auch gleich das BEC System samt Akku entfernt und den 70 Ampere Genius Regler testweise eingebaut. Somit konnte das gewicht trotz Aluvorbau ca. 70gr Reduziert werden. Die 40gr Blei sind auch weg macht in der Summe 110 gr. weniger bei besserer optik und einfacher Akkuverstauung .
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- Akkuhalter Bild1
- Akkuumbau1.JPG (110.3 KiB) 434 mal betrachtet
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- Akkuhalter Bild 2
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#3
die Akkubefestigung kommt mir irgendwie bekannt vor
kleiner Tipp. Das Empfängerkabel vom Regler - das würd ich da so nicht lang legen.. kannst du das nicht an der Mechanik befestigen, damit das nicht so am Motor schleift??? Sieht nämlcih aus dieser Perspektive so aus
kleiner Tipp. Das Empfängerkabel vom Regler - das würd ich da so nicht lang legen.. kannst du das nicht an der Mechanik befestigen, damit das nicht so am Motor schleift??? Sieht nämlcih aus dieser Perspektive so aus
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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#4
Das Täuscht.
Da sind 1,5 cm Platz.
In dem Schrumpfschlauch ist ein CFK Rohr drinnen für das Kabel wegzuhalten. Der Kabelschutz ist an der Haubenhalterung befestigt sodass da auch nichts wegkann.
Ist halt ein wenig eng
War die einzige Möglichkeit soweit wie möglich Empfänger und Regler zu trennen .
Gruß Oliver
Da sind 1,5 cm Platz.
In dem Schrumpfschlauch ist ein CFK Rohr drinnen für das Kabel wegzuhalten. Der Kabelschutz ist an der Haubenhalterung befestigt sodass da auch nichts wegkann.
Ist halt ein wenig eng
War die einzige Möglichkeit soweit wie möglich Empfänger und Regler zu trennen .
Gruß Oliver
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