Ein Tag in Frankfurt - zwar im Januar, aber trotzdem schön

Antworten
Tueftler
#1 Ein Tag in Frankfurt - zwar im Januar, aber trotzdem schön

Beitrag von Tueftler »

Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag Abend.
Tja, so kann es gehen. Ein Forenmitglied ruft mich morgends an und fragt "hast du Lust mt zum MC D zu kommen? Wir fahren nach Frankfurt zum Airport und wollen uns dort bisl was anschauen und im MC D einkehren."
Klar, Airport, egal was wir dort machen, ich bin dabei.
Der Tag hat so schön angefangen... erst hat das Navi keine Sateliten gefunden, dann war Stau ohne Ende... es hat alles gepasst, was passen konnte.
Doch irgendwann kamen wir glücklich und zufrieden an.
Der erste Weg: Zum MC D. Schön am Fenster sitzen, einen vor Fett triefenden Burger in die Öffnung zwischen den Lippen schieben und aus dem Fenster schaun.
Was es dort zu sehen gab? Flugzeuge ;)

Bild

WOW, der scheint aber noch recht flott zu sein :!: :!: :!: :!:

Tatsache... man beachte die Rauchwolke beim Aufsetzen

Bild

Das war ja schonmal recht spektakulär. Aber, gehts nicht noch ein bisschen näher? Ups, gar nicht gemerkt das mir mittlerweile die Sauce aus dem Burger auf die Hose getropft ist. Naja, was solls. Servierte und fertig.

Jetzt gehts zur Besucherterasse. Alle freuen sich schon..... aber -> Terasse geschlossen :( Super, da kommt freude auf. Durch zufall sehen wir ein Schild "In der Zeit, in der die Terasse geschlossen ist, bieten wir Flughafenführungen an. Eintritt 3,5 Euro"
Na klar, jetzt sind wir da. Ab gehts :)
Und ja, man kam näher an die Flugzeuge. Das sieht dann etwa so aus:

Bild

Wow, da bekomt man respekt wenn man so nah an einem landenen Vogel aus Stahl ist. Es war laut, hat "geduftet" und meine Erwartungen waren erfüllt.
Aber, was kommt denn dort hinten bitte für ein helles Licht?
Wow, das ist ja riesig!
Und bevor man bis 3 zählen konnte, war es direkt vor meiner Nase:

Bild

Apropo Nase, wir schreiben das Jahr 2006. Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland.
Und wer hätte das gedacht, auch Lufthansa ist im Fußballfieber.

Bild

Schick, gell!
Und nochmal von der Seite.

Bild

Vor lauter Staunen hab ich in den nächsten Minuten leider vergessen zu Fotografieren.
Doch auch das hat sich wieder ergeben. Der erste Gedanke bei dem nächsten Flugzeug:
"Och ist der süß, kann man den streicheln?"
Es handelt sich dabei um einen "Trainer". Also, eine Ausbildungsmaschine wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Der Rumpfrücken war kaum höher, als 3 Menschen übereinandergestapelt. Die Bremer Stadtmusikanten hätten ihren Goggel drüber gugn lassen können.

Bild

Und wenn wir schon bei Tieren sind, dann bleiben wir auch dabei. Vorhin bei der Landung gesehen und jetzt so nah drann, das außer dem Känguruh nichts vor die Linse passt. WAHNSINN :shock:

Bild

Ein kurzer Blick nach links zeigt uns den Silverlit unter den Großflugzeugen.
Wow, solch ein Panorama, links sonne, rechts regen und in der Mitte, wir mit dem Flugzeug. Dazu der Geruch und die Geräusche, da kommt Freude auf. Wer möchte da nicht in Urlaub fliegen? (dann aber nach links)

Bild

So langsam nähert sich der Tag dem Ende, aber vorher möchte ich noch eins festhalten.
Ich liebe arbeiten!

Ich könnte stundenlang dabei zusehen.
Hier wird ein Flugzeug betankt, wie unschwer zu erkennen ist.

Bild

Wow, manche Flugzeuge werden wohl von Frauen designed. Sieht schick aus.
Ich glaube, so male ich auch die Fassade an unserem Haus an.
Oder was meint ihr dazu?

Bild

So langsam neigt sich unser Ausflug dem Ende zu. Morgen heißt es wieder arbeiten und wir haben noch ca. 110km Fahrt vor uns. Mahlzeit!
Naja, was solls.
Ein letztes Flugzeug begleiten wir mit unseren Augen noch in den Sonnenuntergang, bevor wir wieder zurück in die Pfalz aufbrechen.

Bild

Somit endet unsere Tour zum Airport im Rhain/Main Gebiet.
Es war ein gelungener und schöner Tag. So schön, das selbst die Parkgebühren von 14 Euro nicht die Laune vermiesen.

Einen Besonderen Dank an unseren Ideeenhaber und Fahrer Bleisi.
Es war ein super Tag.
Ob es das nächste mal wieder MC D wird oder doch BK, entscheidet wohl das Los.
In diesem Sinne,

noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Nette Story, schöne Bilder :)
hellknight

Beitrag von hellknight »

Das ist aber kein Trainer, sondern ein ganz normaler "Jumbolino"(Avro RJ85). Wird von der Lufthansa Cityline für Kurzstrecken eingesetzt.

Air India Lackierung finde ich auch cool.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Bosti

Beitrag von Bosti »

Ja wirklich schöne Bilder, ich seh die Fliescher jeden Tag ist also nix besonderes für mich :)
Aber der Flughafen ist schon nen Tagesausflug wert...
Gruss Bosti
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Danke, hab mir mit den Bildern auch viel Mühe gegeben.
Es muss nicht immer Spiegelreflex sein... wobei das auch cool wäre. ;)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von gu »

Noch mehr Flugzeuge auf 'nem kleineren Flugplatz - leider :) sind die meisten schon sehr alt.

Edit:link vergessen - hier isser: http://www.josil.de/antersberg/
Zuletzt geändert von gu am 28.08.2006 12:33:02, insgesamt 1-mal geändert.
johann

Beitrag von johann »

^^ An den Flugahfen fahren wir auch noch, extra für so eine Tour. Ham mal bei einem Wettbewerb mitgemacht über Mobilität im Jahre 2030, _natürlich_ gewonnen. Neben dem Preisgeld gabs dann noch das, kommt wohl nächstes Wochenende.

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Johann, dann viel Spaß, aber nimm keine spitzen Gegenstände, Taschenmsesser oder ähnliches mit. Du wirst für die Rundfahrt gefilzt. Man war das ne Überzeugungsarbeit bis ich meine Dartpfeile und mein Taschenmesser mitnehmen durfte. Uns hat vorher keiner was gesagt das wir in den Sicherheitsbereich gehen. Einfach eingestiegen und los gefahren :)
Gab aber doch ein happy end.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“