Hallo an alle,
sollte diese Frage im Falchen Thema sein bitte verschieben.
Problem:
Bei meinem T-Rex sind die Standard Servoärmchen / Scheibe zu kurz um den vollen Pitchbereich zu nutzen.
Servo Robbe/Fubaba S3107 Nano, Steuerweg 125% beidseitig / senderseitig
Lösung:
natürlich längere Ärmchen, aber woher?
Bei Robbe ist nichts gelistet über längere.
Welche verwendet Ihr?
MfG
Carsten D
Servoärmchen zu kurz für Pitch
hi carsten,
waren bei den servos nicht noch ärmchen mit dabei
bei meinen billigservos war ein ganzer bei, eine drehscheibe, ein kreuz und eines mit zwei ärmchen. ich habe leider ausser dem kreuz nicht mehr über
da ich die mir den zwei ärmchen verbohrt hatte und dafür die kreuz dann dran glauben mussten.
waren bei den servos nicht noch ärmchen mit dabei

bei meinen billigservos war ein ganzer bei, eine drehscheibe, ein kreuz und eines mit zwei ärmchen. ich habe leider ausser dem kreuz nicht mehr über

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
hallo ich habe noch welche aber ich weis nicht ob die auf deine draufpassen? sind von den gleichen wie sie der hans-peter hat
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Also ich habe auch die 3107 und mit der mitgelieferten Scheibe kann man mechanisch fast den vollen Pitchweg ausnutzen. Bei mir bleibt da nur ein Mini-Spalt, gemessen habe ich 11° + / 9° - Pitch. Der Servo ist mit dem Rad zur Nase hin montiert, die Anlenkstange dann in das vorderste Loch der Dreiergruppe oben eingehängt. Dann mußt Du noch ein wenig mit der Länge der Anlenkstange für die Pitchwippe spielen.
Versuchs mal so, ist zwar nicht ganz optimal aber ein Anfang. Auf jeden Fall kann man damit normal schweben und rundfliegen.
Irgendwie ist das aber schon seltsam, daß bei den teuren Robbe-Servos nur ein Kreuz und eine Scheibe mit praktisch gleicher Länge dabei sind. Bei den letzten GWS-Servos, die ich erstanden habe, waren insgesamt 5 verschiedene Hebel/Kreuze/Scheiben dabei. Vielleicht tausche ich mal den Seitenruderservo aus meinem Parkflyer gegen nen 3107 aus
Leider passen weder Hitec noch GWS Steuerhörner auf die Robbe-Servos.
Gruß
Ulf
Versuchs mal so, ist zwar nicht ganz optimal aber ein Anfang. Auf jeden Fall kann man damit normal schweben und rundfliegen.
Irgendwie ist das aber schon seltsam, daß bei den teuren Robbe-Servos nur ein Kreuz und eine Scheibe mit praktisch gleicher Länge dabei sind. Bei den letzten GWS-Servos, die ich erstanden habe, waren insgesamt 5 verschiedene Hebel/Kreuze/Scheiben dabei. Vielleicht tausche ich mal den Seitenruderservo aus meinem Parkflyer gegen nen 3107 aus

Leider passen weder Hitec noch GWS Steuerhörner auf die Robbe-Servos.
Gruß
Ulf
- Dateianhänge
-
- Hier mal nen Foto davon, wie ich das Pitchservo 3107 montiert habe.
- PICT0024.JPG (89.88 KiB) 458 mal betrachtet
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
@ Pally kannst du das anlenkgestänge nicht auf die rechte seite machen wäre doch sicher besser wenn das gerade laufen würde oder?
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Wenn ich das Gestänge auf die rechte Seite mache, dann wird der Pitchweg kürzer und ist mechanisch weniger genutzt. Ich habe ne Stunde rumprobiert, und so war es am besten.
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix