Tja,.... ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt. Ich hatte in den letzten Tagen viel Hilfe beim Einstellen meines T-Rex so das von dieser Seite alles "abgesichert" war.
Nochmal vielen Danke an Micha, Frank und Basti die mich doch sehr gut beraten haben

So, also heute war dann der große Tag und nach einigen Einstelltips und Änderungen war der Rex endlich fertig .... die ersten beiden Akku Ladungen klappten auch wunderbar. Leichtes Schweben, etwas über den Boden gekratzt aber dafür hat man ja ein Trainigsgestell.
Da das soweit gut geklappt hat, hab ich den Akku nochmal ans Ladegerät gehangen und gewartet und nach etwas über ner Stunde war er dann voll. Also angeschlossen und ab auf die Startpiste...... Akku anschliessen.... Drehzahl hoch..... wollte gerade Pitch geben, da bricht die Drehzahl kurz ein, also ich direkt abgeschaltet. Das Stocken haben die anderen auch mitbekommen und direkt gefragt ob was abgebrochen sei oder so, aber nix alles wunderbar. Nochmal gefragt ob jemand den selben Kanal benutzt hat oder so.... Nein alles OK.
Neuer Versuch : Drehzahl hoch,... ging soweit ok, ..Tip von Basti : "Etwas mehr... so ist ok", also wollte ich wieder Pitch geben,..... plötzlich ging die Drehzahl runter und es fing an zu qualmen..... !

Ich dachte das wars dann wohl mit dem BEC, aber der Qualm kam aus dem Motor !!!!!!!! W T F ?
Kann das sein das der Motor schon beim 3. Akku stirbt ? Nach einem kurzem check von den Profis war die Meinung aller "Garantiefall".
Also, schreib ich jetzt mal ne nette Mail an den Shop meines Vertrauens... ich werde dann mal Berichten was die dazu sagen.