FMS-Modelle Bemalen?

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anke4608
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#1 FMS-Modelle Bemalen?

Beitrag von anke4608 »

Hallo Leute
Weiß jemand,wie ich Modelle Bemale,bz wie ich die Bemale
weiß ich,aber wie Bekomme ich das auf das Modell im Symulator.

Habe also Teile Bemalt,was dann,Speichern wohin?
Ist ganz Lustig,so könnte man doch sehen,mit welcher Lackierung
das eigene Modell gut aussieht,bz wie sich die Fluglagenerkennung
ändert!
Gruß anke4608
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Bosti
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#2

Beitrag von Bosti »

Genau weis ich es auch nicht, denke aber mal du gibst dem Modell nen neuen Namen und speicherst es in dem selben Ordner (wo du es her hast) wieder ab.
Gruss Bosti
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Quaxx
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#3

Beitrag von Quaxx »

Sollte ganz einfach sein: die Textur als .bmp abspeichern, z.B. t-rex.bmp.

Dann die Dateien von dem Modell, das für die neue Textur gezeichnet wurde, kopieren und unter neuem Namen speichern.

Wichtig sind anscheinend .x (das 3D-Model), .par (physikalische Parameter) und _prv.jpg (Voransicht des Modells).

Wenn du alles richtig kopiert hast, dann sollten sich 4 Dateien im FMS Modellverzeichnis befinden:

t-rex.bmp
t-rex.x
t-rex.par
t-rex_prv.jpg

Ich hoffe das stimmt, ich habe gerade kein Windowssystem hier um das auszuprobieren.

Steffen

EDIT: Die 4 neuen Dateien sollten unter c:\Programme\FMS\Model liegen, damit FMS die Dateien findet.
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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