ich möchte mich übers Internet mit einem PC meines Kumpels verbinde, sodass wir daten(Mengen) verschicken können und evtl einen gemeinsamen Ordner erstellen können.
Wie geht denn das? Bin leider nicht fündig geworden...
Damit kannst Du durch eine sichere, getunnelte Verbindung zwischen 2 Rechnern im Internet herstellen.
Aber denke daran: Wenn Dein Kumpel z.B. nur ein DSL light mit 64 KBit/s Upstream hat, dann gehen die Daten auch nur mit max. dieser Geschwindigkeit bei ihm raus.
Ob und wie VPN für Windows XP geht, weiß ich nicht.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
wieso soll da mehr drinn sein?
das ist doch kein Unterschied?!?
und wieso rechnest du in Bits und net in Bytes?
also meine DL Programme zeigen alles in Bytes an
Fakt ist, dass ich über die Standleitung nur mit 30 Byte hochladen kann, was nichteinmal das halbe Volumen beträgt. Das ADSL könnte also locker das doppelte Hochladen (Was der IRC Client ja auch tut).
naja bits und bytes sind schon das selbe, denn 8 Bits sind 1 byte
aber egal, wollte nur klar stellen, dass es da kein missverständnis gibt.
Also wenn du im IRC mit 80kbyte/s senden kannst, dann sollte das mit allem andren auch gehen
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die Gegenseite auch mit 80kbyte/s empfangen kann.
probiers doch mal mit jemand andren
natürlich
6000 bedeutet ja 6000 kbit/s
auch wenn die leitung schlecht ist und mannur 3000 hat, 80kb/s kann man locker downloaden, also müsste das passen
Wenn du ihm direkt was schickst geht es mit 80kb/s?
Bei DSL ist aber immer der Upload deutlich (Faktor 10) langsamer als der Download - deshalb heists ja auch eigentlich A-DSL (Asymetrisch DigitalSubscriberLine) - weil in der Knotenstelle doch bissle anderes Zeugs ist als im Modem/Router. beim 6000er musst mal in Deinem vertag wühlen . mien 2000er schafft up nur 128KBit/s (an guten tagen )
Edit: ausserdem steckt bei VPN auch noch viel mehr Datenoverhead drin - es werden viel mehr Bits übertragen, als notwendig. Kümmert zwar Deinen rechner nicht sonderlich, aber die Leitung.