Was für einen Empfänger habt Ihr für´n Rex?
#1 Was für einen Empfänger habt Ihr für´n Rex?
Hallo.
Habe da mal ne Frage an Euch.
Was für einen Empfäger habt Ihr in eurem Rex verbaut?
Ich meine nämlich das man nicht unbedingt PCM fliegen müßte.
Freue mich auf Eure antwort!
Grüße Aus Aschaffenburg Senfglas!
Habe da mal ne Frage an Euch.
Was für einen Empfäger habt Ihr in eurem Rex verbaut?
Ich meine nämlich das man nicht unbedingt PCM fliegen müßte.
Freue mich auf Eure antwort!
Grüße Aus Aschaffenburg Senfglas!
DF36 / DF39 / T-Rex450XL / T-Rex 600 / Robbe Futaba /Hughes 530D
#2
Hallo Senfglas,
Schulze 835, ist ein PPM Empfänger und hat bisher zuverlässig funktioniert!
Ops, hab's auch überlesen, ist nur im kleinen Rex eingebaut.
Schulze 835, ist ein PPM Empfänger und hat bisher zuverlässig funktioniert!
Ops, hab's auch überlesen, ist nur im kleinen Rex eingebaut.
Zuletzt geändert von smueller am 30.11.2006 08:36:44, insgesamt 2-mal geändert.
Tschüss
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
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- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#3
Hallo Senfglas,
Schulze 8.35w, ist ein PPM Empfänger und hat bisher zuverlässig funktioniert!
Schulze 8.35w, ist ein PPM Empfänger und hat bisher zuverlässig funktioniert!
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
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MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#5
T-Rex CDE: R16Scan
T-Rex SE: SMC16Scan
Hoffe, dass hilft.
Didi
EDIT: UPS, Du fragst nach dem 600er. Da musst Du nächstes Jahr nochmal fragen )
T-Rex SE: SMC16Scan
Hoffe, dass hilft.
Didi
EDIT: UPS, Du fragst nach dem 600er. Da musst Du nächstes Jahr nochmal fragen )
Zuletzt geändert von -Didi- am 28.11.2006 18:59:16, insgesamt 1-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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Powerd by...GensAce
#6
Ich hatte im Rex und habe jetzt im SJM den Compa X6 von Jamara.
Funktioniert einwand- und störungsfrei.
Gruss, Gerry
Funktioniert einwand- und störungsfrei.
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#7
http://wiki.rchelifan.org/index.php/T-r ... p_im_T-Rex
EDIT: Oups, habe auch den 600 übersehen.
G3 oder R149DP, je nach Sender.
EDIT: Oups, habe auch den 600 übersehen.
G3 oder R149DP, je nach Sender.
#9
ich habe einen Futaba R319DPS drin, null Probleme.
@Tracer das mit dem G3 würde ich nicht machen, ich habe das mal mit LF angesprochen für in einem Roxxter und der hat tunlichst davon abgeraten. Als ich später mal bei Robbe nachgeschaut habe hatte ich das gefühl das die das auch nicht gerade für große E-Helis empfelen.
@Tracer das mit dem G3 würde ich nicht machen, ich habe das mal mit LF angesprochen für in einem Roxxter und der hat tunlichst davon abgeraten. Als ich später mal bei Robbe nachgeschaut habe hatte ich das gefühl das die das auch nicht gerade für große E-Helis empfelen.
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#10
U.A. Dani fliegt G3. Noch Fragen?@Tracer das mit dem G3 würde ich nicht machen, ich habe das mal mit LF angesprochen für in einem Roxxter und der hat tunlichst davon abgeraten. Als ich später mal bei Robbe nachgeschaut habe hatte ich das gefühl das die das auch nicht gerade für große E-Helis empfelen.
#11
Nach allem was ich über die Probleme mit G3s und "Elektrosmog" gelesen und gehört habe habe ich mich nicht getraut den in den Rex zu setzen. Ich habe einen G3 der in der Schublade verstaubt. Hatte keine Ahnung das Dani den fliegt.
Also alle die G3 fliegen oder ausprobiert haben, könnt ihr mal eure Erfahrungen posten. Danke schonmal
Also alle die G3 fliegen oder ausprobiert haben, könnt ihr mal eure Erfahrungen posten. Danke schonmal
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#13
Hallo,
ich denke aus Sicherheitsgründen ist es auf jeden Fall zu empfehlen einen PCM-Typ zu fliegen. Ich habe mir Hilfe der Fail Safe Einstellung inm Falle einer Störung den Motor auf Aus gestellt. Bei einem Elektromodell finde ich dies generell sinnvoll, da man an Hand eines nicht vorhandenen Motorgeräusches nicht erkennt, dass der Antrieb "aktiv" ist. Selle man sich vor, der Heli dreht plötzlich in Anwesenheit von Modellflugkollegen mit der Drehzahl hoch und es gibt keinerlei Beeinflussung mehr.
ich denke aus Sicherheitsgründen ist es auf jeden Fall zu empfehlen einen PCM-Typ zu fliegen. Ich habe mir Hilfe der Fail Safe Einstellung inm Falle einer Störung den Motor auf Aus gestellt. Bei einem Elektromodell finde ich dies generell sinnvoll, da man an Hand eines nicht vorhandenen Motorgeräusches nicht erkennt, dass der Antrieb "aktiv" ist. Selle man sich vor, der Heli dreht plötzlich in Anwesenheit von Modellflugkollegen mit der Drehzahl hoch und es gibt keinerlei Beeinflussung mehr.
#14
Jap und wegen jedem kleinen zuckler im Rücken beim Ameisenkampfschweben geht dir dann der Motor aus.
Und dann fliegen die Rotorblätter durch die gegend und treffen jemand..... Das Hobby Modellbau allgemein ist halt nicht grad ungefährlich.
Klar wir brauchen nicht Diskutieren SICHERHEIT geht vor!!
aber dazu braucht man sich nicht ein eigenes Crash risiko einbauen.( Oder noch extra rein zu Programmieren)
Ich bin immer noch der Meinung nach einem Absturz Quarz tauschen Empfänger mit reichweitentest testen und Sender alle 2 Jahre mal zum Abgleich schicken.
Gruß ´Thomas
Und dann fliegen die Rotorblätter durch die gegend und treffen jemand..... Das Hobby Modellbau allgemein ist halt nicht grad ungefährlich.
Klar wir brauchen nicht Diskutieren SICHERHEIT geht vor!!
aber dazu braucht man sich nicht ein eigenes Crash risiko einbauen.( Oder noch extra rein zu Programmieren)
Ich bin immer noch der Meinung nach einem Absturz Quarz tauschen Empfänger mit reichweitentest testen und Sender alle 2 Jahre mal zum Abgleich schicken.
Gruß ´Thomas
Never touch a running system
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2,4GHz,T-Rex 600N,T-Rex 600,T-Rex 500CF V-Stabi
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