Heli voll unruhig am Boden ---> Rotorkopf eiert?
#1 Heli voll unruhig am Boden ---> Rotorkopf eiert?
Hallo mein Heli Twister Cp V2 ist sehr unruhig er hat sehr starke vibration am boden und ich hba auch das gefühl das der rotorkopf irgendwie eiert, ist das normal?
Ciao
Markus
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Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^
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Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
Markus
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- BIGJIM
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#2
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Hallo Markus
..ist die Paddelstange zur Mitte ausgerichtet gerichtet
:
Hallo Markus
..sind die Rotorblätter "ausgewogen"...rotorkopf irgendwie eiert, ist das normal?

..ist die Paddelstange zur Mitte ausgerichtet gerichtet

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
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Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
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Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
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BIGJIM - Heinz-Gottfried -
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#3
also die paddelstange ist 100&in der Mitte.
Also wenn die Rotorblätter dasverursachen wenn sie leicht kaputt sund, dann sind es die rotorblätter.
Ps: Der vibriert nihc sonder hüpft schon fast aber nicht wegen des auftriebes
Also wenn die Rotorblätter dasverursachen wenn sie leicht kaputt sund, dann sind es die rotorblätter.
Ps: Der vibriert nihc sonder hüpft schon fast aber nicht wegen des auftriebes
Ciao
Markus
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Markus
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- heliminator
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#4
Hallo,
wenn Du einen Crash hattest (Rotorblätter beschädigt, woher?), dann solltest Du zuerst mal die Hauptrotorwelle überprüfen.
Optisch, und am besten, durch Rollen über eine plane Glasplatte....
wenn Du einen Crash hattest (Rotorblätter beschädigt, woher?), dann solltest Du zuerst mal die Hauptrotorwelle überprüfen.
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Grüsse,
Christian
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#5
also bei sehr niedriger Drehzahl eiert auch mein Kopf, erst wenn ich gas gebe wird alles schön gerade.
Am besten testest du mal ohne Rotorblätter nur mit den Paddels drann, sollte er dann auch noch Stark Vibrieren bei Drehzahl könnte die Hauptrotorwelle Krumm sein.
By Morph
Am besten testest du mal ohne Rotorblätter nur mit den Paddels drann, sollte er dann auch noch Stark Vibrieren bei Drehzahl könnte die Hauptrotorwelle Krumm sein.
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#6
Ihr mein das große zahnrad?
Ciao
Markus
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#7
OK hab rotorblätter abmontier jetzt läuft er fast ganz vibrationsfrei, nur nohc am geckrotor viebriet das
Ciao
Markus
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#8
Wie kann ich die Rotorblätter denn wuchten?
Ciao
Markus
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Markus
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- heliminator
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#9
Ist die welle denn nun in Ordnung??
Dass bei abmontierten Blättern der Schlag in der Welle kaum fühlbar ist, sagt gar nichts. Hast Du sie mal genau angesehen, wenn die sich dreht?
Das, was Du oben beschrieben hast, klingt nämlich sehr nach krummer Welle.
Da müsste an den Blättern schon ein beachtlicher Teil abgefallen sein, dass es den Heli fast umschmeisst.....
Oder halt die Paddelstange und Paddel falsch ausgerichtet...
Dass bei abmontierten Blättern der Schlag in der Welle kaum fühlbar ist, sagt gar nichts. Hast Du sie mal genau angesehen, wenn die sich dreht?
Das, was Du oben beschrieben hast, klingt nämlich sehr nach krummer Welle.
Da müsste an den Blättern schon ein beachtlicher Teil abgefallen sein, dass es den Heli fast umschmeisst.....
Oder halt die Paddelstange und Paddel falsch ausgerichtet...
Grüsse,
Christian
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#10
also die blätter haben schon so n 0,5x0,5cm groß
also ganz am rand
ich guck ma
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Ciao
Markus
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- burgman
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#11
Moin Markus !
Mach mal neue Blätter drauf und guck, obs dann noch "eiert".
Wenn ja, iss die Hauptrotorwelle krumm. Vibrationen können auch von
einer angeschlagenen Blattlagerwelle kommen. Muß man halt mal
sehen. Eine Fehlerquelle nach der anderen angucken...
Gruß, Jörg+++
Ps.: Ich hab Dir mal 'ne PN geschickt...
Mach mal neue Blätter drauf und guck, obs dann noch "eiert".
Wenn ja, iss die Hauptrotorwelle krumm. Vibrationen können auch von
einer angeschlagenen Blattlagerwelle kommen. Muß man halt mal
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MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#12
Ich habe auch schon oft bei mir erlebt das nach nem harten Aufschlag die Welle Krumm ist, das merkt man leider fast gar nicht wenn sie nicht wirklich stark Krumm ist, da hilft nur komplett ausbauen und auf nem Tisch rollenlassen zum schauen ob sie gerade ist. Wobei ich gemerkt habe das auch mit der geraden Welle Vibrationen ned ausgeschlossen sind, habe stundenlang alles ausgewuchtet und bei niedriger Drehzahl Vibriert er noch immer, erst bei höhrere Drehzahl wird er ruhiger und lässt sich auch gut fliegen.
Die Blattlagerwelle kann natürlich auch Krumm sein, ist mir auch passiert als ich die Blätter zu fest angeschraubt habe.
eine andere Ursache für Vibrationen ist der Blattlauf, wenn der nicht stimmt kann es auch vibrieren, am besten checkt man dies in dem man den Heli mit einer hand am hinteren Servo paar hält ( Vorsichtig sein! ) und dann langsam hochdreht und von der Seite guckt ob der Blattlauf stimmt ( Achtung! )
By Morph
Die Blattlagerwelle kann natürlich auch Krumm sein, ist mir auch passiert als ich die Blätter zu fest angeschraubt habe.
eine andere Ursache für Vibrationen ist der Blattlauf, wenn der nicht stimmt kann es auch vibrieren, am besten checkt man dies in dem man den Heli mit einer hand am hinteren Servo paar hält ( Vorsichtig sein! ) und dann langsam hochdreht und von der Seite guckt ob der Blattlauf stimmt ( Achtung! )
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