vor ein paar Tagen wurden hier die Kyosho Rotorblätter M24 von den Buschlfliegern ermpfohlen. Ich habe sie gestern bekommen und natürlich gleich montiert. Hier meine Erfahrungen nach ca. 1/2 Akkuladung schweben:
1. Die Blätter passen nicht ohne kleine Modifikation in die Blatthalter. Ich habe mir pro Blatt eine kleine Alubuchse gedreht. Nun paßt es prima.
2. Die Blätter sind profiliert. Beim Rückenflug hatte ich Probleme (kleiner Witz - ich und Rückenflug.......

3. Die Bruchfestigkeit konnte ich noch nicht testen. Die Blätter machen jedenfalls in dieser Richtung ebenfalls einen sehr guten Eindruck auf mich. Sie sind aus relativ elastischem Plastikmaterial. Ich denke, aus diesem Material könnten auch die hier vielgelobten, unzerbrechlichen Amerikablätter sein.
Kurze Zusammenfassung: Der Heli muß von den Einstellungen her, wenn man zuvor z.B. Helitecs flog wie ich, ein bißchen umgestellt werden. Ist aber eine kleine Aktion. Dann legt der Blade jedoch damit wunderbar stabile Flug- und Schwebeeigenschaften an den Tag. Wie gesagt, ich bin nur eine halbe Akkuladung damit rumgeschwebt, aber ich bin begeistert. Kann die Heliblätter zum Lernen und "einfach mal 'n bißchen rumfliegen" wärmstens empfehlen. Sind die Blätter die mir bis jetzt am besten gefallen haben. 3-D tauglich sind sie allerdings nicht - aber wieviele können schon so gut Heli fliegen........
Werde den Bericht ergänzen, wenn ich die Blätter aus dem EPay geliefert bekommen habe.