Das Problem war, daß die Haube doch ein wenig zu weit nach unten gehangen hat. Mit der Halterung wird die Haube auf der Höhe gehalten, wo sie hingehört.
Ich habe diese Variante gewählt, weil das andere Landegestell V1 durch die schmalen Stege durch die Vibrationen Schlitze in der Haube hinterlassen hat - das kann durch eine perfekte Auflage nicht mehr passieren. Außerdem habe ich noch den Schrumpfschlauch drumrum gebracht, da ich denke, daß das ALU direkt mehr an der Haube reiben bzw. Schaden anrichten kann, als der Schrumpfschlauch.
Dann noch ein Bild (ist jetzt in diesem Posting Bild 2 geworden) - auf dem Bild 2 oben im Posting kann man das vielleicht noch besser erkennen - auf der Innenseite am Knick habe ich noch ein paar Einkerbungen vorgesehen, damit der Schrumpfschlauch sich dort reinlegt und nicht mehr eventuell runterrutschen kann. Die Löcher in den Auflagen und die ganzen Rundungen sind nur zur Gewichtseinsparung da, da das Ganze ja keine Kraft aushalten muß - hätte eventuell noch mehr gekonnt, habe ich mir aber nicht getraut, damit das Teil nicht letztendlich noch kaputt geht.
MFG,
speedy