ss23 Motor wird heiß
-
#1 ss23 Motor wird heiß
Hallo,
lese schon lange in diesem Forum und habe mich kürzlich hier angemeldet, um mit einem Verkäufer eines ss23 in Kontakt zu kommen.
Habe den Motor dann gebraucht gekauft und nun folgende Probleme:
Abgesehen von einem ziemlich ramponierten Lagerschid mit einem ausgerissenen Gewinde stört v.a. folgendes:
Wenn man den Motor ohne Last laufen lässt, hört man ein lautes Geräusch. Im Leelauf werden 4,3 Ampere verschmurgelt (gemessen mit einem Zangen Amperemeter), der Motor ist nach 20 Sekunden ohne Last über 70 Grad heiß. Ich bin absoluter Laie was Motoren angeht, aber das kann doch nicht normal sein. Außerdem hat der Motor auch Vibrationen die zwar nicht zu stark sind aber doch stärker, wie bei meinem jetzigen Billigmotor (460 Outrunner).
Die Glocke (sagt man tatsächlich so?) kann man leider nicht abnehmen - sieht für mich so aus, als ob die Welle in den Lagern verklebt ist - hätte gern mal die Lager gewechselt....
Der Verkäufer sagt, er hätte den Motor ganz normal in Betrieb gehabt... wenn das so ist, sind unter Last evtl. noch viel höhere Themperaturen entstanden???
Wer kann mir sagen, ob/wie man das Ding auf kriegt?
Hurzi.
lese schon lange in diesem Forum und habe mich kürzlich hier angemeldet, um mit einem Verkäufer eines ss23 in Kontakt zu kommen.
Habe den Motor dann gebraucht gekauft und nun folgende Probleme:
Abgesehen von einem ziemlich ramponierten Lagerschid mit einem ausgerissenen Gewinde stört v.a. folgendes:
Wenn man den Motor ohne Last laufen lässt, hört man ein lautes Geräusch. Im Leelauf werden 4,3 Ampere verschmurgelt (gemessen mit einem Zangen Amperemeter), der Motor ist nach 20 Sekunden ohne Last über 70 Grad heiß. Ich bin absoluter Laie was Motoren angeht, aber das kann doch nicht normal sein. Außerdem hat der Motor auch Vibrationen die zwar nicht zu stark sind aber doch stärker, wie bei meinem jetzigen Billigmotor (460 Outrunner).