Hi,
guckt Euch das mal an:
T-Rex Tuning
Die ham doch ein an der Waffel, die Amis! Ich hab ja auch gern Leistung, aber 6S ???
Wenn der Ty richtig rechnet, dann hat er 530 Watt bei 900 Gramm Gewicht! Da wird selbst der Three Dee NT blass!
Ich versuch mal mehr darüber rauszufinden, oder hat das hier schon mal wer probiert?
Gruß vom See
Carsten
T-Rex 450 Dragster
- Carsten aus LA
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#2
Ja was denn, 530 Watt schaffe ich auch aber mit 760gr.. Die haben es halt einfach nicht drauf die Amis
Gruß Stefan

Gruß Stefan
- Carsten aus LA
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#3
Hi,
Mit welcher Konfiguration schaffst Du 530 Watt bei 760 Gramm?
Gruß vom See
Carsten
Mit welcher Konfiguration schaffst Du 530 Watt bei 760 Gramm?
Gruß vom See
Carsten
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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#4
Hallo,
mit 4s 2100er Saehans und ´nem guten Selbstgedröselten.
Gruß Stefan
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Gruß Stefan
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- Christian M.
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#5
Hallo,
so tu ichs auch und bin echt begeistert :- )
Stefan, erzähl doch mal etwas mehr über deinen Motor
Meiner hat einen 12*22,7 9N Stator und 12 12*4*1,5mm Magnete zu 6P kaskadiert, Luftspalt <0,1mm. Gewickelt habe ich 9W 0,8er Draht im D.
Werde mir eventuell nochmal einen neuen machen, dann mit gebogenen Magneten.
Gruß
Christian
so tu ichs auch und bin echt begeistert :- )
Stefan, erzähl doch mal etwas mehr über deinen Motor

Meiner hat einen 12*22,7 9N Stator und 12 12*4*1,5mm Magnete zu 6P kaskadiert, Luftspalt <0,1mm. Gewickelt habe ich 9W 0,8er Draht im D.
Werde mir eventuell nochmal einen neuen machen, dann mit gebogenen Magneten.
Gruß
Christian
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- helifreund
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#6
Ihr baut Euch selbst Eure eigenen Motoren? Was macht Ihr denn im richtigen Leben, dass Ihr so etwas drauf habt?
[schwer-beeindruckt-sei]
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T-Rex 450 SE, Jazz 40-6-18, 430L, GY401, 3*HS65HB, HS56HB, Kokam 2000 3s, 325er Carbon, SMC14, MX12
- Christian M.
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#7
Das ist bei mir ein Hobby für sich. Gehört dazu und wann immer es geht wird für ein neues Modell (auch Flieger) ein Motor konstruiert und gebaut.
Ist günstiger und vor allem effektiver als Serienmotoren. Der Motor wird genau auf den Einsatzzweck angepasst. Das Erfolgserlebnis kommt noch dazu.
Mit dem Beruf (wenn ich schon einen hätte...) hat das bei mir nichts zu tun.
Gruß
Christian
Ist günstiger und vor allem effektiver als Serienmotoren. Der Motor wird genau auf den Einsatzzweck angepasst. Das Erfolgserlebnis kommt noch dazu.
Mit dem Beruf (wenn ich schon einen hätte...) hat das bei mir nichts zu tun.
Gruß
Christian