Sah schon richtig gut aus, hatte den SE schon ordentlich herumgejagt, nachdem ich vor ca. 3 Wochen den inneren Schweinehund, der mich nur schweben ließ, besiegt hatte.
Wie dem auch sei, der Übermut wurde zu groß. Kam nicht so aus der Kurve raus wie ichs mir vorgestellt hatte....Roll in die verkehrte Richtung gegeben und schön schräg in den Boden gerammt.
Schaden:
-Blattlagerwelle(abgerissen)
-Hauptrotorwelle
-Align Carbon 315er Blätter(ausm Bausatz)
-Taumelscheibenführung
-Paddelstange
Ansonsten offenbar alles OK, auch die Servos laufen genau wie vorher...
Jedenfalls ist alles wieder repariert und er fliegt auch wieder sauber.
Rotorblätter hab ich mir die hochgelobten Blattschmied Economy in 315 besorgt.
Jetz zum eigentlichen Problem:
Vor dem Crash mit den Alignblättern flog ich immer zwischen 8:30-9:00 Minuten und hab so zwischen 1580-1650 mAh nachgeladen. Die Zellen waren nach dem Flug nur handwarm.
Nach dem Wiederaufbau mit den 315er Blattschmiedblättern und dem ersten Testflug (nur schweben, 8:30 Minuten) war ich sehr verwundert, der Lipo war verdammt warm und ich konnte 1832mAh reindrücken

Ich habe ansonsten an der Config nichts geändert, Drehzahl ist genau wie vorher, Rotor läuft genauso leicht wie vorher. Am Kokam liegts auch nicht, weils mit dem zweiten genauso ist.
Musste die Flugzeit jetzt auf 7 Minuten begrenzen damit die Nachlademenge wieder bei 1600mAh liegt, aber die Zellen sind wesentlich wärmer als vorher nach 9 Minuten.
Ist es möglich, dass das nur an den Blättern liegt? Habe hier irgendwo mal gelesen, dass die Flugzeit eher länger werden sollte...
Könnte irgendein elektronisches Bauteil einen Schlag weg haben und jetzt ordentlich Strom fressen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da alles funzt wie vorher...
Ich bin Ratlos, vielleicht hat ja jemand eine Idee, ansonsten teste ich nochmal mit Alignblättern.
Grüße
Mathias