Dinge die nicht zusammenpassen...

Antworten
trexter

#1 Dinge die nicht zusammenpassen...

Beitrag von trexter »

... sind z.B. Hubschrauber und Maisfelder. :roll:

Alter ich hab fast ne Stunde gebraucht bis ich das Ding wiedergefunden hatte. :twisted:

Ganz toll ist es im übrigen auch, wenn man einen Empfänger mit Hold und Failsafe hat - solange der Heli in der Luft ist. Am Boden verhindert die selbe Technik sehr effektiv die Aktivierung des Ortungspiepsers. :evil:

Beim letzten Crash hat es meine nur 3 Flüge alte, wunderschön lackierte Haube komplett zerlegt. Dieses mal bin ich mit einer völlig jungfräulichen rein weißen Haube geflogen, noch nicht mal die Pressformreste hatte ich abgeschnitten. Was soll ich sagen, das Teil hat nicht mal nen Kratzer - ob da irgendein Zusammenhang besteht !? :x

Immerhin war ich mit nur einem Akku über eine Stunde "draussen", eine neue persönliche Bestzeit.

Ich hatte zwischenzeitlich kurz überlegt, auf die altbewährte Methode der Brandrodung zurückzugreifen, musste den Plan als Nichtraucher aber mangels geeigneter Ausrüstung wieder verwerfen. :angryfire:

Wer im Übrigen glaubt in einem Maisfeld würden nur vegetarische Tiere leben, irrt sich gewaltig! Ich weiß nicht was mich alles gebissen hat, aber ich denke wenn ich die Nacht überstehe habe ich gute Überlebenschancen. :confused4:

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

wir suchen mit unserem Verein seit 2 Tagen nen Doppeldecker in nem Feld. Für morgen ist ein UL geordert um das Revier mal von oben abzusuchen.
ALso, nicht nur Maisfelder, sondern auch Rapsfelder und Doppeldecker sind ne böse Kombination
Gruß
Daniel

Beitrag von PICC-SEL »

Rapsfelder sind sowieso am schlimmsten, Mais geht ja noch. Da hat man nach dem Suchen wenigstens noch Haut am Körper... :wink:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Was soll ich sagen, das Teil hat nicht mal nen Kratzer - ob da irgendein Zusammenhang besteht !? Mad
Völlig normal, Murphys Law.

Die Chance, dass etwas kaputt geht, ist direkt proportional zum Wert und oder der Wichtigkeit des Teils.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Hmm, sieht man nicht wo ungefähr so ein Modell hinfällt? Ich hab schon Helis und Flugzeuge in Felder geschmissen, aber gleich gefunden, weil ich ja ungefähr wusste wo er/es runter kam.

SPAWNI
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hmm, sieht man nicht wo ungefähr so ein Modell hinfällt? Ich hab schon Helis und Flugzeuge in Felder geschmissen, aber gleich gefunden, weil ich ja ungefähr wusste wo er/es runter kam.
Wenn er dir vor die füße fällt, ok. Aber nciht bei 100m und mehr Entfernung
Das kannst du dann ncihmal mehr einschätzen
Gruß
Daniel

Beitrag von SPAWN »

Aber ich sehe doch eine direkte linie, von mir aus gesehen... Nämlich zwischen mir und dem hinfaller, und das seh ich doch. ich muss nur in die Richtung laufen wo er hingefallen ist... Ich hoff eich muss es nie ausprobieren, obs so ist, wenns weiter weg fällt ^^

SPAWNI
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

angenommen du weichst am Anfang nach 10m ca. 2m von deiner Linie ab, dann hast du am Ende der STrecke bei 100m schon ne Abweichung von 20m. Und dann kannst du die Weite auch nich abschätzen. Zack, gelitten :(
Gruß
Daniel

Beitrag von tdo »

Jou, direkte Linie..
Erstmal bist du so baff, dass die Mühle abgeschmiert ist, da denkst du nicht SOFORT dran, dir genau die Richtung zu merken.
Man könnte/sollte/müsste z.B. den Sender ablegen und die Antenne GENAU in die Richtung des VUFOs (VerUnfallten FlugObjektes) legen.
Aber wer denkt schon soweit..
Wenn du durch hochgewachsenen Mais läufst, hast du die Orientierung eh' nach wenigen Metern verloren.
Sei froh, wenn du wieder 'rausfindest :)

Letztes Jahr war es glaube ich, da hatte ein Kollege seinen Rappen zum Maisernten geschickt.
Wir sind wahrscheinlich fünfmal an dem Ding vorbeigelaufen.
Die abgestürzten Modelle schämen sich, daher verstecken sie sich noch.
Wie ein waidwundes Tier.

Gruss,
Thilo
trexter

Beitrag von trexter »

SPAWN hat geschrieben:Aber ich sehe doch eine direkte linie, von mir aus gesehen... Nämlich zwischen mir und dem hinfaller, und das seh ich doch. ich muss nur in die Richtung laufen wo er hingefallen ist... Ich hoff eich muss es nie ausprobieren, obs so ist, wenns weiter weg fällt ^^

SPAWNI
Jo, nur in dem Maisfeld verlaufen noch so andere Linien, nämlich die wo der Trekker durchgefahren ist der die Teile ausgesäht hat. Das durchschnittliche Maisfeld hat also eine wohl definierte bevorzugte "Durchwanderungsrichtung", die in meinem Fall so ca. 80° versetzt zur direkten Blicklinie lag.

Da ich meine Teleskop-Machete leider grad nicht in der Tasche hatte, dachte ich "Hah, bist ja nicht doof, merkst du dir einfach die ungefähre Reihe wo er eingeschlagen ist, gehst am Feldrand entlang, biegst dann ganz gemütlich links ab und sammelst den kleinen Ausreisser auf."

Gesagt getan und ab dafür - so, da ist ja auch schon die Reihe mit dem besonders markanten Mais-Drecks-Stengel, dann hier mal rein - moment, da hinten 3 Reihen weiter der sieht fast genauso aus, obwohl der 2 Reihen zuvor könnte sein einmaissiger Zwilling gewesen sein. Mist! Konzentrier dich Junge, versuch dich zu erinnern, welche Farbe hatte der Stengel... genau, grün war er... suuuuuuuuuuuuuper. Egal, ab in die Wicken, die Zeit drängt, es wird ja auch irgendwann mal dunkel.

Schau nach links, schau nach rechts, kein Heli, immer noch kein Heli - oh, hallo kleiner Käfer, wer bist du denn... auaaa, das verdammte Mistvieh hat mich gebissen - komm zurück du Drecksbug, ich brenn das ganze Feld nieder um dich zu erwischen und lösch die Flammen mit DDT - ahhh ruhig Blut Junge, denk an deine Aufgabe, sie wollen dich nur ablenken, lass dich nicht vom Weg abbringen....

Also, sollte euch irgendwann mal ein Heli in ein Feld fallen, merkt euch die Stelle am besten in Form von GPS-Koordinaten ansonsten gilt frei nach dem Simpsons: "Merkt euch Kinder, wir stehen auf dem Itchi-Parkplatz."

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Bosti

Beitrag von Bosti »

Ui, sehr ärgerlich! Hab auch mel den 450er Rex in nem Kornfeld gesucht.
Als er Einschlug, habe ich mir die Position zwar versucht zu behalten, aber es hat trotzdem ne Weile gedauert bis ich den Kleinen wieder gefunden hatte. Man stellt es sich einfacher vor als es ist... Aber zum Glück kann deiner ja wieder im Haus die Nacht verbringen ;)
Gruss Bosti
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Gestern hat sich auch der Rex vom Fliegerkollegen im Feld zur Ruhe gelegt.

Entfernung war lediglich 20 Meter, der Bewuchs nicht mal 1 m hoch. 3 Leute inkl. Piloten haben gesehen, wo das Teil abgestürzt ist. Denkbar unkomplizierteste Bedingungen also...

Trotzdem ließ sich das Ding nicht ganz auf Anhieb finden. Wie sich später herausstellte, hat jeder den Hubi an einer anderen Stelle niedergehen sehen. :?
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“