Ich weiss nicht so genau wie ich die Gas Kurve für denn Mini Titan einstellen (MX12)soll? Ich möchte +10Grad und -10Grad am Kopf haben und brauche dazu die richtige Gas kurve um immer eine konstante Drehzahl zu haben.
Meine 2. Frage ist, wie soll ich meinen Regler der im Set dabei ist progen.
Welche von denn zur Auswahl stehenden Einstell möglichkeiten soll ich nehmen?
HK 500 GT komplett aus Hong Kong
Raptor 50 Titan mit Redline Motor...... geht gut ab die Kiste ; )
TT Mini Titan,
DF 22e
Status: ruhiges, kontrolliertes Heckschweben.
schnelle Rundflüge, sauberes Nasenschweben, dynamischer Kunstflug HD Video: Einladung zum Hallenfliegen, kommt einfach mal vorbei....http://de.youtube.com/watch?v=Nr567DSr27A
You can run, but you cannot hide!
LG und immer Bruchfrei!!
Dann brauchst du eine Gasgerade und keine Kurve.
Du mußt den Regler auf governor mode proggen und dann an der Funke eine Gasgerade eingeben die durchgehend ist.
Fang mit 65% an der funke an und wenn die Drehzahl noch nicht ausreicht gehste halt schritt für schritt höher.
Gruß Michael
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Mini Titan,MX-16, Regler-Jazz 40-6-18, Motor-SHP ss23/Hacker A20, GY240,
4 x Servo ACE 1016 Hurricane 550cf/Rigid,Motor Scorpion 1000kv,Regler Jazz 80,Servo 3 x Futaba 9650,Heck BLS 251,
LF-GyroBot
Man sollte nicht unerwähnt lassen, das einige hier berichtet haben, der TT-Regler habe im Governormode Probleme und diesen deshalb im Stellermodus betreiben.
Aber auch da dürfte es machbar sein, wenn man mit steigenden Pitchwerten paar Prozente draufgibt ( hab aber noch nicht gelesen das das jemand macht ).
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Also soll das heißen das ich auch im Covernermod fliegen soll. Das würde für mich das ganze viel leichter machen.
Habe aber schon oft gelesen das der nicht der Hit ist und Aussetzer hat.
Und nochmal gefragt welche einstellungen soll ich am Regler progen zb.
Bremse mitte oder aus, Lipo schutz mitte oder niedrig usw.
Habe noch nie ein Heli aufgebaut.
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Ich hab bei mir Bremse aus ( Macht wenig Sinn, die beim Heli zu aktivieren ) und Liposchutz auf niedrig - am besten nach Timer fliegen, maximale Flugzeit nach und nach ermitteln ( Rantasten - erstmal 5 - 7 minuten fliegen und schaun, was reingeht. Dann weißt du, wo die zu erwartende max. Flugzeit liegt ).
Governor-Mode fliegt wohl beim MT keiner, wegen der oft kritisierten Regler-Probs. Aber wie gesagt, ich werd´s irgendwann mal testen - wenn die Sicherheit da ist. Solange flieg ich den im Stellerbetrieb.
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Und was hast du für eine Gaskurve progrmmiert.
Das war ja eigendlich das wichtige??????
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Hab bei meiner FC-18 für Schwebeflug 75 % als Gerade und für Rundflug 85 % als Gerade eingestellt ( also alle 5 Punkte gleich ). Hab aber die Drehzahl noch ncith gemessen, die Werte sagen garnix aus.
Für Schwebeflug sprechen die meisten von 2100 - 2200 RPM und für Rundflug von 2300 - 2400 rpm. Muß mir mal nen Drehzahlmesser besorgen, so wie es im moment ist ist mir das auch bisl zu viel Schätzerei.
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Governor-Mode fliegt wohl beim MT keiner, wegen der oft kritisierten Regler-Probs. Aber wie gesagt, ich werd´s irgendwann mal testen - wenn die Sicherheit da ist.
...also ich fliege im Governor-Mode, und ich kenne viele, die´s auch tun, (bis jetzt) ohne Probleme. Es sieht fast so aus, als ob es zwei "Fraktionen" gäbe. Die mit (tw. massiven) Reglerproblemen , und die (fast) ganz ohne
Und was hast du für eine Gaskurve progrmmiert.
Das war ja eigendlich das wichtige??????
Wenn ich mich recht erinnere, ist in der Bauanleitung eine Empfehlung für eine Gas/Pitch-Kurve, habs aber noch nie probiert.
gruss
Ralf
Eco8: Plettenberg 15-12, Schulze future-45He, 10 x GP3700
MiniTitan 325: Original Antrieb, 3xHS65HB, 1xFS61 SPEED Carbon, GY401
Sender: FC-16 35MHz K62
Fliegen: Rundflüge & Schweben in alle Richtungen, Turns, Looooooping
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Auch BL schützt nicht vor Kohle-Verschleiss
Ralf, schön auch mal andere Erfahrungen mit dem TT-Regler im Governor-Mode zu hören. Das beruhigt mich etwas, denn ich denk eigentlich auch : wenn er das können soll, muß er das auch fehlerfrei können. Hab bisher nur aufgrund der verschiedenen negativen Aussagen mich da nicht rangetraut.
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Ambestenist es eine Gasgeradeeinzustellen und wie schon beschrieben
bei 65%
und dann bei Bedarf nach und nach höher gehen.
Im Teillastbereich kannman mit denbesten Reglern probleme
bekommen.
Wenn Dunoch nie einen Heli geflogen bist oder einen aufgebaut hat,
so ist es empfehlenswert auf alle Fälle mal zu einem "wissenden"
zu gehen der das Gerät checkt und vor allem denSender richtig eiinstellt.
das ist schon mal einegute Basis, von der aus man arbeiten kann
AMIGO hat geschrieben:
Wenn Dunoch nie einen Heli geflogen bist oder einen aufgebaut hat,
so ist es empfehlenswert auf alle Fälle mal zu einem "wissenden"
zu gehen der das Gerät checkt und vor allem denSender richtig eiinstellt.
das ist schon mal einegute Basis, von der aus man arbeiten kann
Da muß ich dir Recht geben. Ich hab mir da selber einen Bock eingebaut ohne das zu sehen, da man irgendwann man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht, gut das mir da jemand geholfen hat.
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Ich habe schon Heli erfahrung und habe es bis zum sauberen Rundflug mit Walkera Helis geschaft und das soll was heissen .
Ich habe mich heute versucht an der Gyro einstellung komme leider nicht so recht weiter!
Ich habe ein Walkera 011 Gyro und möchte denn gern von Normal auf Headlock über ein Schalter mit der MX12 schalten.
Und habe leider nicht so denn richtigen Durchblick.
Ich würde mich über eine nette Beschreibung freun und die Anfangswerte für denn Gyro wären auch nicht schlecht um die Kiste erstmal hoch zu bekommen. Der Gyro ist Baugleich mit dem WK 007. Wer sich auskennt bitte helft mir!
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Crizz hat geschrieben:Für Schwebeflug sprechen die meisten von 2100 - 2200 RPM und für Rundflug von 2300 - 2400 rpm. Muß mir mal nen Drehzahlmesser besorgen, so wie es im moment ist ist mir das auch bisl zu viel Schätzerei.
Gute Idee, einen Drehzahlmesser muss ich mir auch noch zulegen!
Gibt es Empfehlungen, welcher gut und einfach funktioniert?
Warum legste die Gyrosense nicht auf´n Poti , kannste von Normal stufenlos in AVCS regeln. Poti-Mitte ist dann Null-Stellung, nach der einen Seite haste AVS-Mode, nach der anderen Normalmode.
Weiß nicht in wiefern das für dich Sinn macht, ich komm nur drauf weil es bei meiner FC-18 so eingerichtet ist und ich derzeit auch keine Veranlassung hab es zu ändern.
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