Welchen Motor
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#1 Welchen Motor
Hi!
Der Standard 430L aus dem Rex 450S hat irgendwie zuwenig Punch wenns härter wird. Die 2600 Umdrehungen hält er einfach nicht (9er Ritzel) bei extremen Pitchwechseln (Überschläge, Dic-Docs). Da dreht mir immer das Heck extrem weg wegen dem Drehzahleinbruch.
Welchen Motor soll ich den an den Jazz hängen damit das nicht mehr passiert? Den neuen 500er?
lg
marcus
Der Standard 430L aus dem Rex 450S hat irgendwie zuwenig Punch wenns härter wird. Die 2600 Umdrehungen hält er einfach nicht (9er Ritzel) bei extremen Pitchwechseln (Überschläge, Dic-Docs). Da dreht mir immer das Heck extrem weg wegen dem Drehzahleinbruch.
Welchen Motor soll ich den an den Jazz hängen damit das nicht mehr passiert? Den neuen 500er?
lg
marcus
#2
Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel
Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.
Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.
Mfg,
Finn
Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.
Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.
Mfg,
Finn
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
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- TheManFromMoon
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#3
Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel
Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.
Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.
Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)
Gruß
Chris
#4
Na klar soll ich den heute mit bringen?TheManFromMoon hat geschrieben:Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel
Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.
Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.
Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)
Gruß
Chris
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- burgman
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#5
...das sehe ich auch so ! Mmmmuuhhhaaaaa !!!!!!!!TheManFromMoon hat geschrieben:Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel
Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.
Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.
Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)
Gruß
Chris

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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- Meutenpapa
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#6
jepp genaui,
von 11 - 14er kannst den fliegen. hängt nur von den Akkus ab.
finde ist ein geiler Motor für Anfänger oder Profis genauso geeignet.
Christian
von 11 - 14er kannst den fliegen. hängt nur von den Akkus ab.
finde ist ein geiler Motor für Anfänger oder Profis genauso geeignet.
Christian
#7
hab heute auch mein 500TH eingebaut.. und muss sagen woo brutal .. nutze nur ein 13er Ritzel und hatte bei 80% offen 3200rpm .. bin runter auf 60% sinds ca 3000 geht echt gut das ding. Bin 6min geflogen dann is aufeinma die drehzahl weggebrochen .. den akku wohl zu leer geflogen.
naja mal sehen was reingeht :/
Aber ansonsten krasser motor mit den richtigen akku hat der guten durchzug.. Hab nur angst um mein Heck.. hab die alte übersetzung drin und 3000rpm weiss net ob die das lange mitmacht
Und noch eine kurze frage.. hab ja den hacker regler wo man timing, schaltfrequenz manuell einstellen kann.. hat da jmd gute werte?
oder einfach so lassen.. hab noch die werte vom SS23 drin..
naja mal sehen was reingeht :/
Aber ansonsten krasser motor mit den richtigen akku hat der guten durchzug.. Hab nur angst um mein Heck.. hab die alte übersetzung drin und 3000rpm weiss net ob die das lange mitmacht

Und noch eine kurze frage.. hab ja den hacker regler wo man timing, schaltfrequenz manuell einstellen kann.. hat da jmd gute werte?

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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#8
3000 am Kopf? Wozu so viel?
würde mich gern bei 2600- 2700 aufhalten. Müsste ja mit der geeigneten Übersetzung drin sein. 3000 sind denke ich meinem Plastik-Kopf zu viel.
lg
marcus
würde mich gern bei 2600- 2700 aufhalten. Müsste ja mit der geeigneten Übersetzung drin sein. 3000 sind denke ich meinem Plastik-Kopf zu viel.
lg
marcus
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#11
Wenn er dann nicht warm ist, ist er wirklich gutTheManFromMoon hat geschrieben:Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel
Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.
Und wird nichtmal ansatz weise warm.
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Gruß
Chris


Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#12
[einfach mal so einklinkend]jax hat geschrieben: ... hab noch die werte vom SS23 drin..
Daraus schieße ich, dass Du vorher den SS23 montiert hattest. Welcher Version war es V1,V2 oder V3? Und wie geht der 500TH im direkten Vergleich? Wie stehts mit den jeweiligen Temperaturen, Leistungen und Strom Bedarf?
Wenn das Wetter passt, teste ich nachher in meinem V2 mal den 430XL mit einem 15er Ritzel...
Gruß H.
#14
Das kannst du dir sparen, da würdest du theoretisch bei 80% Regleröffnung bei 4000 Umdrehungen und mehr angelangen.Flyfrog hat geschrieben:[einfach mal so einklinkend]jax hat geschrieben: ... hab noch die werte vom SS23 drin..
Daraus schieße ich, dass Du vorher den SS23 montiert hattest. Welcher Version war es V1,V2 oder V3? Und wie geht der 500TH im direkten Vergleich? Wie stehts mit den jeweiligen Temperaturen, Leistungen und Strom Bedarf?
Wenn das Wetter passt, teste ich nachher in meinem V2 mal den 430XL mit einem 15er Ritzel...
Gruß Tim
#15
gute frage .. v2 afaik 3.2mm welle oder woran unterscheidet er sich zum v3?Flyfrog hat geschrieben:[einfach mal so einklinkend]jax hat geschrieben: ... hab noch die werte vom SS23 drin..
Daraus schieße ich, dass Du vorher den SS23 montiert hattest. Welcher Version war es V1,V2 oder V3? Und wie geht der 500TH im direkten Vergleich? Wie stehts mit den jeweiligen Temperaturen, Leistungen und Strom Bedarf?
Wenn das Wetter passt, teste ich nachher in meinem V2 mal den 430XL mit einem 15er Ritzel...
meinung poste ich nach dem ich den SS23 verkauft habe

Schönen Gruß
Max
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