Welchen Motor

marcuswien
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#1 Welchen Motor

Beitrag von marcuswien »

Hi!

Der Standard 430L aus dem Rex 450S hat irgendwie zuwenig Punch wenns härter wird. Die 2600 Umdrehungen hält er einfach nicht (9er Ritzel) bei extremen Pitchwechseln (Überschläge, Dic-Docs). Da dreht mir immer das Heck extrem weg wegen dem Drehzahleinbruch.

Welchen Motor soll ich den an den Jazz hängen damit das nicht mehr passiert? Den neuen 500er?

lg
marcus
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ReX06
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#2

Beitrag von ReX06 »

Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel

Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.

Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.

Mfg,
Finn
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T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

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TheManFromMoon
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#3

Beitrag von TheManFromMoon »

Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel

Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.

Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.

Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)

Gruß
Chris
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ReX06
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#4

Beitrag von ReX06 »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel

Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.

Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.

Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)

Gruß
Chris
Na klar soll ich den heute mit bringen?
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burgman
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#5

Beitrag von burgman »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel

Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.

Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.

Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)

Gruß
Chris
...das sehe ich auch so ! Mmmmuuhhhaaaaa !!!!!!!! Bild
Gruß, Jörg+++

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Meutenpapa
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#6

Beitrag von Meutenpapa »

jepp genaui,

von 11 - 14er kannst den fliegen. hängt nur von den Akkus ab.

finde ist ein geiler Motor für Anfänger oder Profis genauso geeignet.

Christian
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jax
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#7

Beitrag von jax »

hab heute auch mein 500TH eingebaut.. und muss sagen woo brutal .. nutze nur ein 13er Ritzel und hatte bei 80% offen 3200rpm .. bin runter auf 60% sinds ca 3000 geht echt gut das ding. Bin 6min geflogen dann is aufeinma die drehzahl weggebrochen .. den akku wohl zu leer geflogen.

naja mal sehen was reingeht :/
Aber ansonsten krasser motor mit den richtigen akku hat der guten durchzug.. Hab nur angst um mein Heck.. hab die alte übersetzung drin und 3000rpm weiss net ob die das lange mitmacht :o

Und noch eine kurze frage.. hab ja den hacker regler wo man timing, schaltfrequenz manuell einstellen kann.. hat da jmd gute werte? :o oder einfach so lassen.. hab noch die werte vom SS23 drin..
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
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marcuswien
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#8

Beitrag von marcuswien »

3000 am Kopf? Wozu so viel?

würde mich gern bei 2600- 2700 aufhalten. Müsste ja mit der geeigneten Übersetzung drin sein. 3000 sind denke ich meinem Plastik-Kopf zu viel.

lg
marcus
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frankyfly
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#9

Beitrag von frankyfly »

Welcher Regler und wieviel % offen?

edit: und welche Blätter?
marcuswien
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#10

Beitrag von marcuswien »

Welche Akkus nehmt ihr denn da für den 500er? Hat schon wer 4s probiert? Verträgt die der Jazz?
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mic1209
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#11

Beitrag von mic1209 »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Also ich habe den Neuen 500TH mit einem 13er ritzel

Der hält bei 80% regler die 3050 Drehzahl super gut.

Und wird nichtmal ansatz weise warm.
Nichtmal nach 8 akkus merkt man eine Temp. veränderung.

Darf ich den auch mal fliegen? Dann wird er auch glühen ,-)

Gruß
Chris
Wenn er dann nicht warm ist, ist er wirklich gut :D :D
Gruß
Michael

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Flyfrog
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#12

Beitrag von Flyfrog »

jax hat geschrieben: ... hab noch die werte vom SS23 drin..
[einfach mal so einklinkend]

Daraus schieße ich, dass Du vorher den SS23 montiert hattest. Welcher Version war es V1,V2 oder V3? Und wie geht der 500TH im direkten Vergleich? Wie stehts mit den jeweiligen Temperaturen, Leistungen und Strom Bedarf?

Wenn das Wetter passt, teste ich nachher in meinem V2 mal den 430XL mit einem 15er Ritzel...
Gruß H.
Ls4
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#13

Beitrag von Ls4 »

hat auch schon mal jemand den 500sh probiert?
40€ 300w 2900kv und max 25A
klingt doch gut

Gruß Tim
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Timmey
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#14

Beitrag von Timmey »

Flyfrog hat geschrieben:
jax hat geschrieben: ... hab noch die werte vom SS23 drin..
[einfach mal so einklinkend]

Daraus schieße ich, dass Du vorher den SS23 montiert hattest. Welcher Version war es V1,V2 oder V3? Und wie geht der 500TH im direkten Vergleich? Wie stehts mit den jeweiligen Temperaturen, Leistungen und Strom Bedarf?

Wenn das Wetter passt, teste ich nachher in meinem V2 mal den 430XL mit einem 15er Ritzel...
Das kannst du dir sparen, da würdest du theoretisch bei 80% Regleröffnung bei 4000 Umdrehungen und mehr angelangen.

Gruß Tim
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jax
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#15

Beitrag von jax »

Flyfrog hat geschrieben:
jax hat geschrieben: ... hab noch die werte vom SS23 drin..
[einfach mal so einklinkend]

Daraus schieße ich, dass Du vorher den SS23 montiert hattest. Welcher Version war es V1,V2 oder V3? Und wie geht der 500TH im direkten Vergleich? Wie stehts mit den jeweiligen Temperaturen, Leistungen und Strom Bedarf?

Wenn das Wetter passt, teste ich nachher in meinem V2 mal den 430XL mit einem 15er Ritzel...
gute frage .. v2 afaik 3.2mm welle oder woran unterscheidet er sich zum v3?
meinung poste ich nach dem ich den SS23 verkauft habe ;) und den 500TH noch mehr geflogen bin..
Schönen Gruß
Max

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