HDE aufbauen oder SE V2 kaufen...
#1 HDE aufbauen oder SE V2 kaufen...
Hallo,
ich bin Besitzer eines HDEs. Jetzt hab ich den mal komplett zerlegt und mit erschrecken festgestellt, das er schon ziemlich fertig ist.
Der Vorbesitzer hat fast alle Schraubenköpfe rundgedreht, dadurch ist auch das Plastikchassi ziemlich am Ende. Teilweise greifen die Schrauben nicht mehr...
Auch sonst müßte da viel dran gemacht werden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den 450 SE V2 hole, da ich daran ziemlich günstig käme.
Ist der V2 viel besser als der "olle" HDE oder halten sich die Vorteile in Grenzen?
Denn dann würde ich den HDE verkaufen und mir den V2 holen.
MfG Andre
ich bin Besitzer eines HDEs. Jetzt hab ich den mal komplett zerlegt und mit erschrecken festgestellt, das er schon ziemlich fertig ist.
Der Vorbesitzer hat fast alle Schraubenköpfe rundgedreht, dadurch ist auch das Plastikchassi ziemlich am Ende. Teilweise greifen die Schrauben nicht mehr...
Auch sonst müßte da viel dran gemacht werden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den 450 SE V2 hole, da ich daran ziemlich günstig käme.
Ist der V2 viel besser als der "olle" HDE oder halten sich die Vorteile in Grenzen?
Denn dann würde ich den HDE verkaufen und mir den V2 holen.
MfG Andre
Trex 450 HDE
429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX
Und ganz viel NE-Metall verbaut
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- burgman
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- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
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#2
Hallo Andre !
Wenn Du selber schon sagst, der HDE ist ziehmlich fertig, kannst Du
ihn denn dann mit ruhigem Gewissen verkaufen ?
Vielleicht ist es besser, ihn zu entsorgen, als auf krampf ein paar € dafür
rauszuschlagen. Vielleicht sogar von einem Anfänger, der nicht weiß, auf
was er sich da einläßt...
Nur so als Denkanstoß...
Wenn Du selber schon sagst, der HDE ist ziehmlich fertig, kannst Du
ihn denn dann mit ruhigem Gewissen verkaufen ?
Vielleicht ist es besser, ihn zu entsorgen, als auf krampf ein paar € dafür
rauszuschlagen. Vielleicht sogar von einem Anfänger, der nicht weiß, auf
was er sich da einläßt...
Nur so als Denkanstoß...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#3
hm.... ich glaub ich würd mir nen neuen holen - ganz gleich welchen, ist halt auch ne Preisfrage - und den alten mit möglichst wenig Aufwand flugfertig restaurieren - und dann als Trainer benutzen.
Das Chassis ist ja auch aus Teilen und läßt sich erneuern, aber ist halt ne Frage ob als Teil zum Schlechtwetterfliegen und um vielleicht neue "Flugfiguren" zu üben an der ein oder anderen Stelle nicht auch ne etwas größere Schraube ausreicht.
Denn wie Jörg schon schreibt : wie willste den weiterverkaufen ? Als Teileträger ? Auf jeden Fall aber nicht ruhigen Gewissens als "wenig geflogener Top-Heli", denn so wie ich dich bislang kenne ist das nicht dein Ding.
Ich war mit meinem ersten Gebraucht-Heli auch nicht sonderlich glücklich, haben sich doch verschiedene Schäden erst gezeigt als ich irgendwann die nötige Ahnung hatte. Allerdings hab ich ihn dann so gecrasht das für den Wiederaufbau eigentlich nicht viel was Original blieb ( Elektronik, Servos und Motoren waren unbeschadet, Rest quasi komplett erneuert ), aber ich hab ihn auch noch nen Monat selber in Benutzung gehabt und konnte ihn dann auch weitergeben - wenn auch mit nicht unerheblichem finanziellen Verlust.
Von daher auch die Überlegung, den ollen als Trainer oder Reserve-Heli mit möglichst geringem Aufwand zu halten und zum richtigen fliegen nen neuen zu holen....
Man muß ja nicht grad den Wiederaufbau starten - man kann sich den ja auch für die Wintermonate an die Seite legen.
Und wenn du die Elektronik verwendest sparste dir das eben als Anschaffung beim neuen
Das Chassis ist ja auch aus Teilen und läßt sich erneuern, aber ist halt ne Frage ob als Teil zum Schlechtwetterfliegen und um vielleicht neue "Flugfiguren" zu üben an der ein oder anderen Stelle nicht auch ne etwas größere Schraube ausreicht.
Denn wie Jörg schon schreibt : wie willste den weiterverkaufen ? Als Teileträger ? Auf jeden Fall aber nicht ruhigen Gewissens als "wenig geflogener Top-Heli", denn so wie ich dich bislang kenne ist das nicht dein Ding.
Ich war mit meinem ersten Gebraucht-Heli auch nicht sonderlich glücklich, haben sich doch verschiedene Schäden erst gezeigt als ich irgendwann die nötige Ahnung hatte. Allerdings hab ich ihn dann so gecrasht das für den Wiederaufbau eigentlich nicht viel was Original blieb ( Elektronik, Servos und Motoren waren unbeschadet, Rest quasi komplett erneuert ), aber ich hab ihn auch noch nen Monat selber in Benutzung gehabt und konnte ihn dann auch weitergeben - wenn auch mit nicht unerheblichem finanziellen Verlust.
Von daher auch die Überlegung, den ollen als Trainer oder Reserve-Heli mit möglichst geringem Aufwand zu halten und zum richtigen fliegen nen neuen zu holen....
Man muß ja nicht grad den Wiederaufbau starten - man kann sich den ja auch für die Wintermonate an die Seite legen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#4
Bitte nicht missverstehen, ich würde den nie als Komplettheli verkaufen!!
Was ich meinte sind die Aluteile, z.B. den kompletten Kopf oder den HeRo.
Alles was für mich nicht 100% i.O ist, wird nicht verkauft!
Vor allem da ich jetzt weiß wie das ist son Wrack als Anfänger zu kaufen!
Was ich meinte sind die Aluteile, z.B. den kompletten Kopf oder den HeRo.
Alles was für mich nicht 100% i.O ist, wird nicht verkauft!
Vor allem da ich jetzt weiß wie das ist son Wrack als Anfänger zu kaufen!
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Und ganz viel NE-Metall verbaut
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- burgman
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#5
Ok...dann haben wir einander Missverstanden und ich behaupte das Gegenteil ! 

Gruß, Jörg+++
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#6
Ich bau gerade die CDE-Reste eines Kollegen als Zweitheli auf. Ist finanziell ganz klar ein Minusgeschäft, weil gerade die Kleinteile (wie z.B. Schrauben, Lager, Kugelköpfe usw) derart ins Geld gehen, dass ein neuer Bausatz fast schon günstiger kommt. Ich würd mir nen Bausatz holen, und dann schauen, ob Du nach und nach günstig an die Teile kommst, um die HDE richtig aufzubauen. Also z.B. mit Direktanlenkung usw. Wenn Du jetzt natürlich Geld brauchst für den Bausatz, ist es eine Idee, die Aluteile bei eBay zu versilbern.
HTH,
Andreas
HTH,
Andreas
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#7
ich sag nur: alu rockt!
benny
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#8
kommt drauf an wie "fertig" der ist!
Durchgedrehte Schrauben in Kunststoff? Hatz in das Gewinde Schraube rein (nicht bombenfestziehen nur reindrehen) und sie packt wieder!
labberige Umlenkungen? alles raus und auf 120° Direktanlenkung umbauen, entweder mit Servos im Originalchassy per Dremel (ich glaube Plextor hats erfunden) oder mit 120° Upgradekit von Frakware
(daraus hätte ich noch den Adapterring 90°TS auf 120° abzugeben)
Durchgedrehte Schrauben in Kunststoff? Hatz in das Gewinde Schraube rein (nicht bombenfestziehen nur reindrehen) und sie packt wieder!
labberige Umlenkungen? alles raus und auf 120° Direktanlenkung umbauen, entweder mit Servos im Originalchassy per Dremel (ich glaube Plextor hats erfunden) oder mit 120° Upgradekit von Frakware
(daraus hätte ich noch den Adapterring 90°TS auf 120° abzugeben)
#9
Das Upgradekit von FW gibts leider net mehr soweit ich weiß.
Ich denke ich werd mir nen neuen holen, vor allem da mich einige Sachen stutzig machen. Zum Beispiel hat der Heroantrieb am Chassi geschabt...und zwar ziemlich dolle. Oder der Bolzen von der Pitchsteuerwippe war aus der Aufnahme raus und die Schraube ging neben ins Gehäuse und solche Sachen.
Beim neuen weiß ich was damit passiert ist...
Ich denke ich werd mir nen neuen holen, vor allem da mich einige Sachen stutzig machen. Zum Beispiel hat der Heroantrieb am Chassi geschabt...und zwar ziemlich dolle. Oder der Bolzen von der Pitchsteuerwippe war aus der Aufnahme raus und die Schraube ging neben ins Gehäuse und solche Sachen.
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