Befestigung des Kugelkopf am Servoarm
- hubibastler
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#1 Befestigung des Kugelkopf am Servoarm
Hallo,
bin z.Zt. am Aufbau eines T-Rex 450S, habe Fragen zur Befestigung der Kugelköpfe auf den Servohebeln.
1.) Die Originalschrauben durch die Kugelköpfe sind so kurz, dass auf der anderen Seite der Servo-Arme nur 1 1/2 Gewindegänge für die zusätzliche Mutter bleiben (siehe Bild, rechtes Rollservo). Das ist selbst für Loctite-Sicherung zu wenig. Gibt's da Empfehlungen?
2.) Soll man beim Eindrehen der Schrauben durch das Servoarm-Teflon irgend ein Sicherungsmittel beigeben, wenn ja welches?
Gruss, Wilhelm
bin z.Zt. am Aufbau eines T-Rex 450S, habe Fragen zur Befestigung der Kugelköpfe auf den Servohebeln.
1.) Die Originalschrauben durch die Kugelköpfe sind so kurz, dass auf der anderen Seite der Servo-Arme nur 1 1/2 Gewindegänge für die zusätzliche Mutter bleiben (siehe Bild, rechtes Rollservo). Das ist selbst für Loctite-Sicherung zu wenig. Gibt's da Empfehlungen?
2.) Soll man beim Eindrehen der Schrauben durch das Servoarm-Teflon irgend ein Sicherungsmittel beigeben, wenn ja welches?
Gruss, Wilhelm
Zuletzt geändert von hubibastler am 28.08.2007 23:07:26, insgesamt 1-mal geändert.
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#2
Zu "0":
Hallo erstmal und Willkomen bei die Ver/Entrückten..
Zu 1 - einen dicken Tropfen Sekundenkleber auf die 1,5 Gewindegänge reicht aus - wenn Du die Schrauben reingeschraubt hast (und nicht das Loch auf 2,0 aufgebohrt oder überdreht hast)
Zu 2 - ist dann eigentlich nicht notwendig - s.o.
Grüsse wolfgang
Hallo erstmal und Willkomen bei die Ver/Entrückten..
Zu 1 - einen dicken Tropfen Sekundenkleber auf die 1,5 Gewindegänge reicht aus - wenn Du die Schrauben reingeschraubt hast (und nicht das Loch auf 2,0 aufgebohrt oder überdreht hast)
Zu 2 - ist dann eigentlich nicht notwendig - s.o.
Grüsse wolfgang
#3
jep, Sekundenkleber und die Sache hält. Aber vorsicht, dass du nicht so talentiert bist wie manch anderer und die Kugel damit einschmierst
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#4
Tropfen Schraubensicherungslack und ne Mutter drauf Hält für die Ewigkeit.
MFG Sascha
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Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
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Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
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#5
Richtig, aber:saschaw. hat geschrieben:Tropfen Schraubensicherungslack und ne Mutter drauf Hält für die Ewigkeit.
Hallo Wilhelm!bastler hat geschrieben: ...
1.) Die Originalschrauben durch die Kugelköpfe sind so kurz, dass auf der anderen Seite der Servo-Arme nur 1 1/2 Gewindegänge für die zusätzliche Mutter bleiben (siehe Bild, rechtes Rollservo). Das ist selbst für Loctite-Sicherung zu wenig...
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich habe es genau so wie Wolfgang gemacht und noch nie Probleme damit gehabt! CA Kleber drauf und fertig
Trotzdem natürlich regelmäßig Checken, gell!
Viele Grüße,
Marc
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Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
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Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
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- burgman
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#6
Au ja !
...zu "0" hätte ich mich auch über eine Vorstellung gefreut...
Das die Leute aber auch immer einfach so in die Tür platzen...
Hab noch keine Hose an Mensch !
Trotzdem - Willkommen !
Mein Name ich Jörg und ich wohne im Alten Land an der Elbe.
...zu "0" hätte ich mich auch über eine Vorstellung gefreut...
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Gruß, Jörg+++
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#7
burgman hat geschrieben:Au ja !
...zu "0" hätte ich mich auch über eine Vorstellung gefreut...
Das die Leute aber auch immer einfach so in die Tür platzen...
Hab noch keine Hose an Mensch !
Trotzdem - Willkommen !
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Das sogenannte Krakauer-Land!
Plus an Masse, das knallt klasse!
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- hubibastler
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#8 Vorstellung
Hallo, vor allem an burgman den Hosenlosen aus dem Alten Land...
Also mich alten Mann hat heuer nach Erst-Infdektion durch PicooZ und Doppelrotor-Indoors der Heli-Virus voll gepackt. Den DF-36 hab' ich schon mehrmals geschrottet, aber langsam reduzieren sich die Crashs.
Erhoffe mir vom Rex mehr Flugstabilität, um dann über das Heckschweben hinaus weitere Manöver zu erlernen (die ich beim Doppelrotor schon kann, z.B. Nasenschweben).
Nochmals zu meinem Kugelbefestigungs-Problem: Könnte man nicht die Kugelhälse abfeilen, dann würde auf den anderen Seite der Servoarme mehr Gewinde rausstehen undf man könnte doch die klassische Muttern-Sicherung (Beitrag saschaw.) vornehmen.
Grüsse, Wilhelm
Also mich alten Mann hat heuer nach Erst-Infdektion durch PicooZ und Doppelrotor-Indoors der Heli-Virus voll gepackt. Den DF-36 hab' ich schon mehrmals geschrottet, aber langsam reduzieren sich die Crashs.
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Nochmals zu meinem Kugelbefestigungs-Problem: Könnte man nicht die Kugelhälse abfeilen, dann würde auf den anderen Seite der Servoarme mehr Gewinde rausstehen undf man könnte doch die klassische Muttern-Sicherung (Beitrag saschaw.) vornehmen.
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#9
Siehste ! Geht doch ! Hallo Wilhelm !Hallo, vor allem an burgman den Hosenlosen aus dem Alten Land...
Also mich alten Mann hat heuer nach Erst-Infdektion durch PicooZ und Doppelrotor-Indoors der Heli-Virus voll gepackt. Den DF-36 hab' ich schon mehrmals geschrottet, aber langsam reduzieren sich die Crashs.
Erhoffe mir vom Rex mehr Flugstabilität, um dann über das Heckschweben hinaus weitere Manöver zu erlernen (die ich beim Doppelrotor schon kann, z.B. Nasenschweben).
Also das mit dem Sekundenkleber reicht schon...Nochmals zu meinem Kugelbefestigungs-Problem: Könnte man nicht die Kugelhälse abfeilen, dann würde auf den anderen Seite der Servoarme mehr Gewinde rausstehen undf man könnte doch die klassische Muttern-Sicherung (Beitrag saschaw.) vornehmen.
ICH habe allerding zur Beruhigung meines Gewissens trotzdem eine kleine
Mutter mit Schraubensicherung zusätzlich draufgeschraubt. Und das hält
schon seit x Flügen...
Gruß, Jörg+++
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#10
Wenn Du die Köpfe abfeilst, kommen die Pfannen u.U. ans servohorn.
Du kannst aber auch einfach längere M2er-Schrauben durchmachen, dass das Senkkopf sind ist nicht sooo wichtig - einfache Inbus oder Schlitz/kreuz tuns auch.
Grüsse Wolfgang
Du kannst aber auch einfach längere M2er-Schrauben durchmachen, dass das Senkkopf sind ist nicht sooo wichtig - einfache Inbus oder Schlitz/kreuz tuns auch.
Grüsse Wolfgang