hab heute gerade gesehen, daß es bei Penny aktuell ne Bandsäge gibt - für 79 Euro - Atika BS 205.
Meine Frage nun - taugt das Teil was ?
Ne Bandsäge würd mich schon interessieren (auch wenn meine aktuellen Sägeprojekte grad vorbei sind
Aber was mich interessiert - ist das Teil auch für Metall geeignet oder wirklich nur für Holz - also kann ich damit auch mal paar Millimeter/Zentimeter dickes ALU oder eventuell auch Eisen zersägen (also Platten oder aber auch mal nen Rohr oder Vollmetallstab) oder ist das Teil nur stark genug für Holz ? (also ich würd mir dann natürlich ein Eisen-Sägeband holen)
Hat das Teil eventuell irgendwelche Mängel in den Daten, was besser sein müßte, um überhaupt mit sowas ordentlich arbeiten zu können ?
Hier nen Link:
http://www.penny.de/index.php?id=5966&t ... 2dca8b37c6
Man kann leider nicht direkt auf das Produkt verlinken - aber in jenem Katalog mit den Angeboten ab Montag auf Seite 2.
EDIT: Was mich allerdings wundert - daß das Teil zu niedrig ist - nur 465 mm hoch - hmm, oder 450 mm. .... das Einhell-Teil hat ähnliche Tisch & Bandlängen-Daten, ist aber 70cm hoch.
Und was ich mich auch noch frage - muß man das Teil eventuell wirklich am Tisch fest schrauben oder so, damit das Teil nicht umkippt bzw. während des Sägens über den Tisch wandert ?
MFG,
speedy