Vor kurzem hat mich der PIC-Virus befallen. Wie alle anderen hoffnungslosen Fälle in diesem Forum habe auch ich mich aufgemacht, das edle Teil parallel zum fortschreitenden Flugtraining zu optimieren.
Nach den Standartverbesserungen wie 1200er LiPo und DTS entschied ich mich auf Boardless und 2xBL.
Also ging ich hin, zwei Motörchen zu wickeln. Eines am Heck, ausgestattet mit einer Argumi-4-Blatt Propeller und einem YGE-12. Funktioniert wunderbar.

Der zweite als Hauptmotor, 21 Windungen 0,46er Draht, Stern mit 10er Ritzel. Hier die Enttäuschung: Die Leistung entspricht denen des schwachen Original-Bürstenmotors. Ein Abheben mit M24-Blättern klappt nicht.

Aber dann nachdem ich einige kluge Berichte hier im Forum durchgestöbert hatte, die Erleuchtung:

Und was stellt das unruhige Pilotenherz fest? Es funzt!!

Doch dann das Problem:

Der Pico gibt den gravitativen Kräften in 2m Höhe nach und schmeisst sich lüstern der Mutter Erde in die Arme.

Oder anders gesagt, der Hauptmotor - Rotor steht unvermittelt still. Nur der unglaublich genialen Konstruktionsgabe meiner Deutschen Nachbarn ist zu verdanken, dass der Pico diese Misere 3mal überlebt hat. (Man ist ja optimistisch und geht von einem einmaligen Vorkommnis aus)
Kann mir jemand helfen?

1) Motor war kalt
2) Akku kalt
3) Steller warm (keinesfalls heiss)
4) Seit der Dreieckschaltung läuft der Motor schlecht an
5) Alle Programmänderungen am Steller (0° bis 30°) haben nicht gefruchtet
Möge mir jemand von Euch die Erleuchtung bringen.
Werner