AFPD Raubkopie???

Benutzeravatar
Prime
Beiträge: 124
Registriert: 20.07.2007 12:02:33
Wohnort: Burbach

#1 AFPD Raubkopie???

Beitrag von Prime »

Hallo,

Ich muss mal aus aktuellem Anlass das Thema Raubkopie ansprechen. Kein Forum hats gerne wenn das Thema zur Sprache kommt, aber ich brauch mal eure Hilfe.

Mein Bruder hat in einem anderen Forum eine MX 16s und den AFDP für 260€ gekauft.

Als das Paket kam war darin nur eine gebrannte CD und dieser USB-Konverter. Auf der CD war eine Textfile mit dem Titel "erst lesen".
Darin war eine .exe und der Hinweis, dass die Original CD zerbrochen wäre und man die originale .exe mit der auf der CD befindlichen ersetzen sollte.
Ich bin nun nicht ganz neben der Kappe und weiß, dass dies die übliche Methode ist eine Raubkopie zum laufen zu bringen.
Wir also den Sim installiert und siehe da, AFPD meckerte wegen fehlenden Dongle. Die exe ausgetauscht und das Gemecker hörte auf.
Also ist die exe definitiv ein Crack.

Bei jedem anderen Programm hätte ich sofort Anzeige erstellt, allerdings gibt es ja bei Sims die Besonderheit des Dongels.

Nur son blöden USB "Stick" mit Kabel dran hab ich auch hier rumfliegen, ohne jemals einen SIM gekauft zu haben.
Selbst hier im Forum wird ja aktuell einer Angeboten Link, es kann also nicht allzu schwer sein da dran zu kommen. Und eine eventuelle Authentifizierung des Originaldongels setzt ja der Crack außer Funktion.

Was mich im dem Glauben, dass es sich um eine Raubkopie handelt, noch unterstützt, ist die Tatsache, das weder die CD Hülle noch ein Handbuch oder sonstiges dabei war.

Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Raubkopie ja oder nein.

MfG Andre
Trex 450 HDE

429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX

Und ganz viel NE-Metall verbaut :D
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Ohne das passende Dongle läuft der AFPD nicht, da kann man nicht einfach irgendeins reinstecken.

Wenn die Version gecracked ist, funktioniert der Sim mit jeder Art von Joystick, also isses definitiv illegal.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von husky001 »

laut Deiner Beschreibung würde ich hier auf eine Raubkopie tippen. Beim AFPD ist das Dongle ja dabei und mit dem läuft dann soweit ich weiß auch eine Sicherungskopie ohne Probs und vor allem ohne Crack.
Ich an Deiner Stelle würde mich also durchaus betrogen fühlen....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Raubkopie ja oder nein.
Sieht danach aus.

Bei dem Forum melden (hast Du nen Link zum Verkaufsangebot?) ,wenn Du Lust hast, auch noch bei IPACS.
Benutzeravatar
Prime
Beiträge: 124
Registriert: 20.07.2007 12:02:33
Wohnort: Burbach

#5

Beitrag von Prime »

Was ist den IPACS?

Ich werd jetzt mal den Admin vom anderen Forum anschreiben, dass er den THread sichert, so dass er nicht nachträglch geändert werden kann.

Danke für eure Antworten!

MfG Andre
Trex 450 HDE

429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX

Und ganz viel NE-Metall verbaut :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Was ist den IPACS?
IPCS ist die Firma (SubFirma von Ikarus), die den APFD baut.
Ich werd jetzt mal den Admin vom anderen Forum anschreiben, dass er den THread sichert, so dass er nicht nachträglch geändert werden kann.
Kannst Du mir den Link zukommen lassen?
Gerne auch per PN.
willie

#7

Beitrag von willie »

Gerne oeffentlich, nicht das der hier noch rumwandert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

nicht das der hier noch rumwandert
Darum frage ich nach, werde mich ggf drum kümmern, und auch mit rc-heli.de kurzschliessen.
Benutzeravatar
DH-Rooky
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2007 22:09:00

#9

Beitrag von DH-Rooky »

Wow das nenn ich mal dreist.
Ein Programm cracken ist eine Sache aber es dann auch noch zu verkaufen schießt ja mal den Vogel ab :shock:
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Crizz »

Wer weiß ob der nicht sogar munter weiter Copys vertreibt. So bessert man auch seine Geldbörse auf. Wenn er ein Orginal angeboten hatte würde ich ihn auf jeden Fall darauf festnageln, von anderen Maßnahmen mal ganz abgesehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#11

Beitrag von sungamer »

Naja, is schon net schlecht nen 10ct Rohling, nen 20€ USB Kabel und ein paar Minuten Arbeit für 260€.

Aber wenn der erwischt wird und es kommt raus das der schon mehrere Verkauft hat dann wirds richtig teuer...
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

und ein paar Minuten Arbeit für 260€.
Immerhin war wohl noch ne nen MX Ding dabei ...
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Richard »

...mal dreinpfusch, die Frage lautet nun hat er es im Angebot schon erwähnt das es eine Kopie ist weil seine Originale kaputt ging, wenn mir eineOriginal Cd "zerbricht" wende ich mich an den hersteller , der tauscht entweder auf kulanz aus, oder verlangt ne bearbeitungsgebühr + porto und der fall wäre mit original Produktcode+ Kaufnachweis .....erledigt

also 260€ ist echt heftig, aber wie immer gilt solange keine Schuld bewiesen ist sollte man eher klein treten ... unschuldsvermutung etc....,

könnte schnell ins auge gehen mit übler nachrede etc etc... aber wer 1+1 zusammenrechnen kann könnte schon richtig liegen....mit der behauptung ...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Kalisto
Beiträge: 247
Registriert: 30.05.2006 13:00:23
Wohnort: nahe Pforzheim / Kreis Calw

#14

Beitrag von Kalisto »

Vor allem müsste der diese CD ja schon im Vornherein gebrannt haben...

Ausserdem geht ja wohl der Dongle nicht kaputt, wenn die CD zerbricht, deshalb ist es für mich nicht ersichtlich, warum er nicht zumindest den Dongle mitgeschickt hat, sondern nur ein handelsübliches USB-Inteface...

Ich verstehe irgendwie nicht, was du da genau ausdrücken wolltest:
Bei jedem anderen Programm hätte ich sofort Anzeige erstellt, allerdings gibt es ja bei Sims die Besonderheit des Dongels.

Nur son blöden USB "Stick" mit Kabel dran hab ich auch hier rumfliegen, ohne jemals einen SIM gekauft zu haben.
Selbst hier im Forum wird ja aktuell einer Angeboten Link, es kann also nicht allzu schwer sein da dran zu kommen. Und eine eventuelle Authentifizierung des Originaldongels setzt ja der Crack außer Funktion.
Wenn der nicht den originalen Dongle mitgeschickt hat, dann ist es eine Raubkopie!
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...
Bild
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#15 Re: AFPD Raubkopie???

Beitrag von TommyB »

Prime hat geschrieben:Wir also den Sim installiert und siehe da, AFPD meckerte wegen fehlenden Dongle. Die exe ausgetauscht und das Gemecker hörte auf.
Also ist die exe definitiv ein Crack.
Na Super - und eventuell noch hast du noch einen Schädling installiert,
der deinen Rechner für irgendwelche kriminellen Zwecke benützen
könnte - Jeder vierte Zombie-PC in Europa steht in Deutschland

Also ich würde den Rechner neu aufsetzen (gesetzt den Fall,
ich wäre so vertrauensselig und würde jedes dahergelaufene
Programm installieren :wink: )
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“