moin @ all,
die tage habe ich mich mal nähers mit der anleitung des kreisels zusammen mit picolo82 (danke auch nochmals an tom alias picolo82

)beschäftigt.
Ralf W. hat geschrieben: ... mit "sens" meinst Du das Dynamik-Poti?
@ralf: das dynamik-poti wird aber erst zu einem dynamik-poti, wenn man das gain kabel am ampfänger anschliesst und über die funke die empfindlichkeit steuert.
solange das gain kabel nicht am empfänger angeschlossen und mit der brücke betrieben wird, ist das poti nur für die empfindlichkeit des hh modus bzw. ohne die brücke für die empfindlichkeit des normalmodus zuständig. der dynamic modus ist dann nicht vorhanden.
Ralf W. hat geschrieben: Was verstehst Du unter "pumpen"?
unter pumpen verstehe ich das heckpendeln.
Ralf W. hat geschrieben:Welchen Heck-Steller verwendest Du?
als hecksteller verwende ich den jamara 2G
Richard hat geschrieben:wie sieht dein Heck ohne HH Modus aus ?? , da sollte vorweg mal ordentlich eingestellt sein, dann erst mit dem HH Modus herum probieren....
@richard: wie willst du ein motorgesteuertes heck einstellen

das einstellen des heckes vor inbetriebnahme des hh modus bezieht sich auf ein mechanisch angesteuertes heck wenn ich mich hier nicht irre.
rudi hat geschrieben:...Evt. hast du noch die alte Version, die mit drehzahlgesteuerten Hecks Probleme hat?
von der act homepage hat geschrieben:
Die bisherige Verison heißt nun “E”, denn die ist optimal für Kleinhubschrauber mit elektrisch angetriebenen Heckrotor, außerdem für alle größeren Verbrennerhubis ab 3,5ccm mit Pitch gesteuertem Heckrotor. Insgesamt hat diese Version ein deutlich größeres Spektrum in der Anwendung.
laut diesem zitat müsste meine version=erstversion (bisherige version heisst nun "E") für motorbetriebenes heck funzen.
ich vermute nun mal, dass das prob nur mit dem dynamic poti in griff zu bekommen ist. d.h. gainkabel am empfänger angeschlossen und die kreiselempfindlichkeit über die funke steuerbarbar.
ich habe bereits umgestellt, bin aber leider noch nicht, auf grund des wetters, zum testen gekommen.