Nee, aber jetzt mal im Ernst !
Flugzeug links !?
Hubschrauber rechts !?
Meine das in Berichten und Filmen immer so zu erkennen !
Wenn das so ist, wie kommt es, dass sie einmal so und einmal so sitzen ?
Das glaub ich ja nun nicht !Richard hat geschrieben:naja ich denke mal es kommt drauf an ob er linkshänder oder rechtshänder ist, da ja der gas"schieber-knüppel" links und rechts neben dem sitz vorhanden ist , ich meine jetzt nicht den knüppel zwischen den beinen..
*hüstel*
Gruß
Richard
naja dieter wenn ich in einen heli gucke habe ich am linken sitz links daneben den "gas" hebel den der Pilot raufzieht beim starten, wenn ich am rechten sitz gucke habe ich das gleiche teil nochmals aber eben rechts... warum wohl ?? da es recht und linkshänder gibt ?? k.A. warum das so ist...denke aber es hat damit zu tun.. oder??dieter hat geschrieben:Das glaub ich ja nun nicht !Richard hat geschrieben:naja ich denke mal es kommt drauf an ob er linkshänder oder rechtshänder ist, da ja der gas"schieber-knüppel" links und rechts neben dem sitz vorhanden ist , ich meine jetzt nicht den knüppel zwischen den beinen..
*hüstel*
Gruß
Richard
Das wird wohl wie geregelt sein !
Im SAR71 sitzt der Pilot rechts (ein wenig scrollen bis Pilot) !
http://sar71.islandchat.de/chr29/infotext.crew.php

Es ist wurscht, ob rechts oder linkshänder!Richard hat geschrieben: handlen..was macht er aber wenn er linkshänder ist "gasmäßig" und rechts sitzt ???beten ?? ..
![]()