so da ich ja auch einen Mini Titan jtzt habe und ich hinten in der Anleitung die Einstellungen der Gas-Pitchkurve (Regler im Heli Modus ohne Gouvernor), habe ich gedacht ich machs mal wieder.. Gas Pitch das Steinzeitliche Setup??
ich höre immer wieder mal die mal die meinung was ist wirlich aus technischer sicht besser oder sind beide Systeme dann doch irgendwie gleich...?
vorteil von meiner sicht bei Gas -Pitch.. keine geballte Drehzahl im unteren Bereich bevor ich schwebepitch habe, ich kann mir ne anlaufkurve mit Gaswerten proggen spart den Jazz
vorteil vom Gouvernor Modus... fixe brutale Drehzahl nach hochlaufen auch bei noch nicht erreichten Schwebepitch, ist etwas feinfühliger im steuerverhalten (pitchansprechzeit etc.) ... Regler rackert von der "1 sec" an voll....
ich bin kein Fachmann, vor vielen Jahren flog man fasrt nur Gas-Pitch bis die Industrie etwas endeckte oder wer war der Erfinder vom Gouvernor Modus ??...
Wie seht ihr das.... was ist besser schlechter oder für jeden selber eine entscheidung..??
Ich habe kurz den Mt anlaufen lassen mit den vorgegebenen werten und bin überrascht das er eigentlich bis auf das das sich die Drehzahl je nach Pitchkurve -Knüppelstellung ändert doch ein noch feinfühliges verhalten heruaustellt..... die Anleitung ist aber nur ein sehr grobes muster... und oft sind die grundwerte vom menü-funke nciht schlecht...
Als ich meine ersten E-Heli anfang 2005 hochfahren lies mit GVM habe ich fast vor panik den sender weggeworfen und wollte hintrm busch deckung nehmen...wogegen GPM ja eher lahm wirkt.. obwohl kurz vor Schwebepitch schon auch krach gemacht wird ...
Meinungen dazu höre-lese ich gerne... bitte ohne gestänkere..thx...
Gruß
Richard