LiFePo4/A123 im T-Rex 600E
#1 LiFePo4/A123 im T-Rex 600E
Hallo Zusammen !!!
Spiele mit dem Gedanken mal diese Zellen zu probieren. Nachdem ich mir die Maße angeschaut habe weiss ich nicht so recht wie ich die in den Rex 600 bekommen soll.
Hat jemand ein Bild von seinem Rex wo man sieht wie ihr die Zellen da reingebracht habt ?
Fliegt ihr mit 6 oder 7 Zellen.....Tendiere zu 7 Zellen.
Fliegt ihr sie als 2300 oder 4600 ?
Timo
Spiele mit dem Gedanken mal diese Zellen zu probieren. Nachdem ich mir die Maße angeschaut habe weiss ich nicht so recht wie ich die in den Rex 600 bekommen soll.
Hat jemand ein Bild von seinem Rex wo man sieht wie ihr die Zellen da reingebracht habt ?
Fliegt ihr mit 6 oder 7 Zellen.....Tendiere zu 7 Zellen.
Fliegt ihr sie als 2300 oder 4600 ?
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#2
Machs wie die amis, 14s Setup rein und gut ist 
Sonst fliegen viele noch 12s Setup.
Dürfte wohl äußerst brachial sein
mfg Daniel
Sonst fliegen viele noch 12s Setup.
Dürfte wohl äußerst brachial sein
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Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#3
Hm mit 14S gibt das ein Kotz wo ich nicht weiss wo ich den hinpacken soll.
Timo
Timo
Theslayer hat geschrieben:Machs wie die amis, 14s Setup rein und gut ist
Sonst fliegen viele noch 12s Setup.
Dürfte wohl äußerst brachial sein
mfg Daniel
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- Knut Stritzl
- Beiträge: 547
- Registriert: 25.03.2005 21:56:59
- Wohnort: Bad Homburg
#4
Hi Timo,
bei 12sA123 musst Du schon den Motor on top verbauen sonst passt der Schwerpunkt nicht mehr.
Ich habe es so gelöst:

bei 12sA123 musst Du schon den Motor on top verbauen sonst passt der Schwerpunkt nicht mehr.
Ich habe es so gelöst:
Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
#5
Hallo Knut !!!
Vielen dank. Jetzt kann ich mir doch mal ein Bild machen.
Also ohne Umbau nicht machbar, wenn ich mir das anschaue
Vielen dank für die Info.
Timo
Vielen dank. Jetzt kann ich mir doch mal ein Bild machen.
Also ohne Umbau nicht machbar, wenn ich mir das anschaue
Vielen dank für die Info.
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- Knut Stritzl
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#8
Hallo ranger7,
den Umbau habe ich selber fräsen lassen.
Meiner Erfahrung nach ist die Flugzeitt immer abhängig vom persönlichen Flugstil und weniger vom Setup. Von 12min reines schweben über 5-6min Rund/Kunstflug bis 3,5min Spass mit 83A Peak und ~2,6Kw. Es gibt da schon einige Threads in bezug auf A123 Zellen.
Actro 24-3
Übersetzung entspricht etwa ~15-16T/170T
Jazz 55
3x 9451
LGT 6100
NHP Razor Pro
den Umbau habe ich selber fräsen lassen.
Meiner Erfahrung nach ist die Flugzeitt immer abhängig vom persönlichen Flugstil und weniger vom Setup. Von 12min reines schweben über 5-6min Rund/Kunstflug bis 3,5min Spass mit 83A Peak und ~2,6Kw. Es gibt da schon einige Threads in bezug auf A123 Zellen.
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Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
- Knut Stritzl
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- Wohnort: Bad Homburg
#12 schau mal hier!
Gruß
Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Peter
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-
ranger7
#13
also persönlich finde ich den aufwand für das elektro und co bei einer grösse des t-rex einfach zu hoch und zu teuer .... zwar bekommt man genug power wenn man das kleingeld hat aber.....
- selbst die a123 sind zwar mit 10A und mehr zu laden .... soll mir jemand ein
Ladegerät zeigen dass dieses mitmacht bei 14S oder 8s2p....
ich glaube zu wissen die 250W sind das Ende der Fahnenstange
- achja und 5 Liter Sprit sind leichter als eine 15kg 12V Autobatterie
- wenn man den Motor des Autos laufen lässt damit die Batterie noch mithalten kann kann ich gleich Verbrenner fliegen
ergo
- wenn elektro dann die hurricane550 grösse der soll mit 7s1p a123 sehr gut unterwegs sein .... da ist der aufwand schon wesentlich geringer....
darüberhinaus..... nicht jedem schmeckt der gleiche Kaffee
- selbst die a123 sind zwar mit 10A und mehr zu laden .... soll mir jemand ein
Ladegerät zeigen dass dieses mitmacht bei 14S oder 8s2p....
ich glaube zu wissen die 250W sind das Ende der Fahnenstange
- achja und 5 Liter Sprit sind leichter als eine 15kg 12V Autobatterie
- wenn man den Motor des Autos laufen lässt damit die Batterie noch mithalten kann kann ich gleich Verbrenner fliegen
ergo
- wenn elektro dann die hurricane550 grösse der soll mit 7s1p a123 sehr gut unterwegs sein .... da ist der aufwand schon wesentlich geringer....
darüberhinaus..... nicht jedem schmeckt der gleiche Kaffee
#14
Nimm ein Mastech http://shop.vendio.com/Evan2002/item/81 ... 1184234402 1000W reichen ja wohl, oder? 
mfg Daniel
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- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
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#15
Hey Daniel,
das kann ja nur 20A......
Bei 50Volt sind das zwar 1000Watt, aber in welches Ladegerät geht man mit 50Volt rein?
Nimm das hier, das hab ich auch:
http://www.heli-chris.de/product_info.p ... ts_id=1321
Das schafft 60A bei 13,8V = 828Watt
Gruß
Chris
das kann ja nur 20A......
Bei 50Volt sind das zwar 1000Watt, aber in welches Ladegerät geht man mit 50Volt rein?
Nimm das hier, das hab ich auch:
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Das schafft 60A bei 13,8V = 828Watt
Gruß
Chris