Hallo zusammen

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
bele

#1 Hallo zusammen

Beitrag von bele »

Also ich hab ja jetzt schon viele Beiträge geschrieben und bin deshalb eigentlich nicht mehr gerade neu, aber hab das Vorstellforum gerade erst entdeckt.

Zu mir:
Ich bin 14 Jahre alt komme aus Ehingen (bei Ulm) fliege im Februar seit 2 Jahren Heli, den Heli Virus hab ich allerdings schon bestimmt seit 10 Jahren :) ... Als mein Vater mit dem Heli fliegen anfing war ich sehr begeistert, allerdings lief es bei meinem Vater eher schlecht als recht und deshalb hörte er nach ca. 1 Jahr Heli fliegen wieder auf und schwor sich selber, dass nie mehr ein Heli ins Haus kommt :evil: , was die Arbeit ihn zu überreden sehr erschwerte :)

In der Zeit wo ich kein Heli bekam, habe ich sehr viel gelesen und gelernt. Zu meinem 12 Geburtstag bekam ich dann endlich nen Koax (hab meine Mutter überredet und die hat dann ohne das wissen meines Vater nen Koax gekauft).

mit dem konnt ich dann recht schnell fliegen und es musste was Neues her. Als ich auf einer Messe die Heliguenter Rümpfe gesehen habe, war die Wahl gefallen ein Piccolo V2.
Diesen bekam ich dann zum Zeugnis (mein Vater hat gesagt wenn ich die Belobigung schaff bekomm ich einen, von da an wurde ich echt fleißig :D )
Nach einem halben bis dreiviertel Jahr üben konnte ich auch den Pic an seine Grenzen bringen, dann gabs den 2ten Pic mit Brushless und HG Rumpf. Dieser brachte dann die erste Krise mit sich, ein Motoraussetzer hat meinen schönen Heli kastriert (Heckausleger AB :D 9
dann nochmal geflickt und das selbe nochmal, jetzt steht der Rumpf kaputt in der Ecke :( :( .

Mit meinem Pic (Tranier) flog ich dann ganze 1 1/2 Jahre, auf der Messe in Friedrichshafen ging ich dann mit meinem Vater zu e-heli-shop als er den T-rex 450 S sah war er von der Technik meines Erachtens nach schon Fasziniert, ich nutze die Chance und brachte ihn dazu mir das Teil zu Weihnachten zu schenken :D

Also der T-rex ist jetzt super eingeflogen und wird bald den ersten Rundflug hinter sich bringen :D.

So jetzt bin ich fertig mit meinem Roman und hoffe das ich nicht allzuviel vergessen habe :roll:
Zuletzt geändert von bele am 07.01.2008 22:12:37, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Moin Phillipp !
Nach dem Motto - es ist nie zu spät, auch nicht für eine Vorstellung -
möchte ich Dich dann hier bei RHF willkommen heissen !

Da hast Du ja schon ordentlich was mitgemacht ! Und Vater iss noch nicht
wieder infiziert ? ;-)

Wünsche Dir mit dem Rex alles Gute ! Der iss schon was anderes als der Pic !
Immer eine handbreit Luft unter den Kufen !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hallo und willkommen im Forum ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von Gordon »

Super,Philipp das ist mal eine Vorstellung!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
bele

Beitrag von bele »

Freut mich das die Vorstellung euch gefällt,
mir war die Vorstellung schon einen Roman wert, da man sich ja nur einmal Vorstellt und das sollte dann auch Ordentlich sein
(meine Meinung)

Zu meinem Vater:
Der ist dem Helifliegen zwar wieder näher gekommen, ihn freuts auch wenn bei mir alles klappt, aber ob er selber nochmal anfängt :roll: schwer zu sagen, aber ich würde mal eher nein sagen :evil:

Dank dem Forum finden sich aber auch immer mehr Leute aus der Umgebung und von daher ist das nicht mehr so schlimm^^

Zum Rex:
Schweben 100x besser als mit dem Pic, bei Windfliegen wie ohne,
und gestern beim ersten Rundflug, da ging zwar sehr die Pumpe :D
aber es wurde schnell klar das ich mit ihm noch viel Freude haben werde
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,

GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Tancred

Beitrag von Tancred »

Hallo Philipp, willkommen bei den Bekloppten! :richard:

Und wieder einmal ein 14jaehriger, der zeigt, dass man auch Satzzeichen setzen und Groß- und Kleinschreibung weitgehend beachten kann :thumbup:
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres

Align T-Rex 450 SE
Henseleit ThreeDee MP-XL-V91

HeliGraphix WSF BLOGHeliManiax WSF BLOG (deutsch)

Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
ZOUL

Beitrag von ZOUL »

DAS wollte ich auch gerade sagen!!!
Erstmal hallo Phillip!
Ich finde klasse, wie Du schreibst. Es lässt sich sehr flüssig lesen und macht Freude.

Bei 14 jährigen vermisse ich oft das Setzen von Sonderzeichen, sowie überhaupt eine korrekte Schreibweise.
KeNnSt Du SoWaS, DaSs dIe LeUtE iMmEr Im WeChSeL gRoß uNd KlEin ScHrEiBeN???
Um gottes willen! Ich habe da gerade bestimmt 3 Minuten für gebraucht. *hehe*
Jedenfalls bist Du ein leuchtendes Vorbild und scheinst zudem sowieso sehr Wortgewand zu sein.
Weiter so und ruhig stolz drauf sein!

Ist vielleicht etwas OT jetzt gewesen, aber ich finde, dass so viel Fleiß gelobt werden muss.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
bele

Beitrag von bele »

Freut mich echt sehr, dass euch die Beiträge von mir gefallen. :wink:

Und vorallem freut es mich, dass ich ernst genommen werde, ich war schon in einigen Foren angemeldet, mir ist aufgefallen das man in meinem Alter nicht richtig ernst genommen wird :evil: und auch oft
Antworten bekommt nach dem Motto "der Kleine braucht keine richtige Antwort, hat eh keine Ahnung von was er redet."
Solche Sachen finde ich sehr schade, vorallem bei Hubschraubern, denn die sind mein große Leidenschafft und da will ich von mir behaupten das ich nicht nur Stuss daher rede. (manchmal vielleicht schon) :oops:

Im Großen und Ganzen kann ich aber nur sagen:

Dieses Forum und seine Mitglieder sind echt toll, hier ist alles schön übersichtlich, die Leute sind hilfsbereit und auch aktiv.
Und das für mich wichtigste, ich werde auch als 14 Jähriger ernst genommen!

mfg Philipp

T-rex 450S

Regler Jazz 40-6-18
Antworten

Zurück zu „RHF-User“