Problem mit Taumelscheibe am Rex 600N

Antworten
hanneswerderits
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2008 17:36:58

#1 Problem mit Taumelscheibe am Rex 600N

Beitrag von hanneswerderits »

Hallo beisammen,

habe wieder mal ein für mich nicht lösbares Problem mit der Taumelscheibe an meinem 600er Rex.

Es sind 3 Stück S3010 von Futaba- NEU - verbaut.

Roll und Nick funktioniert. Auf der FX 18 ist HR3 eingestellt, Roll und Nick sind auf -70, Pitch auf + 70.

Habe ich den Gasknüppel in Mittelstellung, dann ist die Taumelscheibe absolut wagrecht, ziehe ich den Knüppel runter - also auf Negatipitch, dann kippt mir irgendwie die Taumelscheibe nach rechts weg und ist schief....

Bei den Einstellungen in der FX 18 hab ich nix gefunden - die Servohörner sind identisch - mir scheint, als würde sich ein Servo schneller bewegen als die anderen beiden - kann mir bitte jemand sagen, was da sein kann? Eventuell Kanal 2 und 6 vertauschen?? Mit Wegesettings auf der FX 18 experimentieren??

Brauche Hilfe!

LG
Hannes
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Wenn die Ts bei Pitch Positiv waagerecht bleibt, sind die servos wohl OK.

Dann solltest Du die Wege für Pitch-Minus bei den servos nachstellen.

es kann auch sein, dass bei einem servo die Mitte so weit verstellt ist (servohorn "falsch" drauf, dass der weg bei Pitch-Minus von dem Servo einfach nicht ausreicht - deshalb auch die servo-mitten kontrollieren.

Sollte alles nichts helfen, mal die servos im Chassi tauschen - vielleicht ist eins einfach ab werk kaputt - solls auch geben.

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#3

Beitrag von bastiuscha »

ach...das ist nicht normal?
beim ark vom freund haben wir stundenlang an den 120 grad misch-
programm rumgespielt, bis es gepasst hat :)


mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“