Neue Alu Mischerhebel passen nicht?!

Antworten
humpl

#1 Neue Alu Mischerhebel passen nicht?!

Beitrag von humpl »

hab heute meine neuen Mischerhebel in Alu bekommen, da steht aber das Kugellager so weit über, ist das normal?

wenn ich die montieren will mit der scheibe die dabei ist, dann steht mir die schraube zu weit raus. Also schleift das ovale Plastik wo die Paddel steuert!

wie kann das sein? ist alu zu dem Plastik zeugs nicht kompatibel? ich dachte alles muss untereinander passen.

wenn ich die Scheibe der Plastik Mischerhebel nimm, dann schleift es nur noch leicht! ich müsste also noch n stück vom plastig wegfeilen.

Helft mir bitte ;-)
Dateianhänge
P1000865.JPG
P1000865.JPG (1.7 MiB) 104 mal betrachtet
Zuletzt geändert von humpl am 29.01.2008 18:47:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitrag von Lagrange »

Hi,

bei mir ist es genauso. Ich habe die Scheibe zwischen Mischhebel und ZS einfach weggelassen, geht gut. Nur beim Anziehen der Schraube drauf achten, dass der Hebel leicht läuft.

g

Holger
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich hab die silbernen drauf, auch nix Scheibe davor.

Mal zum Vergleich..... ( einfach aufmachen und reinzoomen )
Dateianhänge
PA110008.JPG
PA110008.JPG (785.35 KiB) 129 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
humpl

Beitrag von humpl »

ne crizz, wir reden von den mischerhebeln, die sind bei dir doch au plastik! du hast pitchkompensator in alu ;-)
Gruß Mathias

Mein Hangar:

TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154

Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Crizz

Beitrag von Crizz »

hoppla, war ich zu schnell - die kommen ja erst noch dran. War bisher noch kein Bedarf, liegen noch in der Reuselkiste. Muß mal sehn das ich das vor der Frühjahrssaison noch mache, sofern ich bis dahin auch ne neue Paddelwippe ha - die Aluärmchen von TT bleiben im Beutel, jetzt wo es so schicke Brücken gibt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
humpl

Beitrag von humpl »

Aber Crizz,

mal ne andere Frage.

Ich habe die Hauptrotorblatthalter ja auch nun in Alu, da waren aber schon die beiden großen Kugellager drin. Ist nun dazwischen schon Drucklager usw. eingebaut? denn ich habe die Kugellager nicht mehr rausbekommen. müsste aber alles schon drinne sein oder???

D. h. nur scho Schrauben an den Enden drauf, und die komischen zwei Scheiben zum Alu ZS?!
Gruß Mathias

Mein Hangar:

TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154

Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm..... weiß garnichtmehr genau, wie das bei meinen war. Aber ich meine die waren soweit fertig, nur die Dämpfergummis noch reinstecken und die Blattlagerwelle rein. Mehr war nicht, wenn ich das recht in Erinnerung hab. War irgendwann 08 oder 09-2007, also schon bisl her, und seit dem war kein Anlaß, da nochmal was zu zerlegen. Sorry das ich da nix genaueres zu sagen kann :(

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Aber die Kugelpfanne am linken Nick Servo hast Falschrum oben an der TS ;-)
"T" muss nach aussen , aber das weisst du ja ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mataschke, sach ma : was soll das eigentlich für nen Unterschied machen, ob das "T" nun außen oder innen steht ? Prinzip is klar, die Pfanne ist auf der Seite mit dem "T" etwas geschlossener gehalten, aber wenn sich so ne Pfanne mal vom KK verabschiedet isses doch eh Banane, ob der Punkt garnichtmehr angelenkt wird oder mit extremen Spiel, weil das Ding auf der Innenseite der Kugel hängt. Oder meinste der hält nur netmehr richtig, weil er einmal über "den Punkt" geschoben wurde ?

Ich versteh zwar irgendwo noch die Idee, die bei TT dahinterstand, wage aber zu bezweifeln das es dauerhaft wirklich den gewünschten Effekt bringen wird, is ja schließlich auch nur Plastik. :scratch:

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“