Hallo
ich hab ein Futabal S 3153 als neues Heckservo gekauft, und es heute mal ohne Last getestet. Es hört sich irgendwie an, als würde es strenger oder mit mehr Kraft laufen, als ein normales Servo. Ist das normal?
Wurde auch leicht warm, nachdem ich es ein paar mal im Vollausschlag bewegt habe. Liegt das daran dass es ein Digi-Servo ist?
Es war ganz normal an einem Empfänger (PCM)-Ausgang angeschlossen, also im Normalmodus betrieben. Als Vergleich habe ich mein Hites HB 56 herangezogen.
Danke schon mal, viele Grüße, Robert
Hört sich ein S 3154 Digital etwas anders an als ein normals
-
Ein Digiservo ist sehr sensibel in der Ruheposition. Es läuft wesentlich schneller an als ein Analogservo. Deshalb brummen viele Digitalservos in der Ruhelage, weil sie ständig die Position nachregeln. Dieses Verhalten kann beispielsweise bei den Hitec-Digitalservos mit dem Programmiergerät sensibler oder weniger sensibel gemacht werden. Dadurch, daß der Motor nachregelt wird ein Digitalservo auch immer etwas wärmer.
Flieg mal ne Runde und sieh Dir das Servo direkt nach dem Flug an. Es sollte nicht übermäßig warm sein, sonst ist die Kreiselempfindlichkeit zu hoch.
Flieg mal ne Runde und sieh Dir das Servo direkt nach dem Flug an. Es sollte nicht übermäßig warm sein, sonst ist die Kreiselempfindlichkeit zu hoch.
-