ich hab da mal ein paar fragen zu LIIO zellen und hoffe das ihr mir hier den ein oder anderen tip geben könnt.
also, folgende geschichte:
ich bin für eine FA im bereich 1. - 3. level support tätig unter anderem hab/hatte ich dort auch viel mit Laptops zu tun und da kam es immer wieder vor das die akkus kaputt gegangen sind und die dann weg geschmissen wurden........
ich hab mir mal so ein akkupack geschnappt und festgestellt das dies wunderschöne LIIO zellen mit 1800mah sind..... teilweise waren die akkus gar nicht komplett kaputt sondern nur eine zelle bzw. die elektonik im akku!
also hab ich mal angefangen die akkus zu sammeln (hab bestimmt an die 40 zellen mittlerweile), zu zerlegen und mir selber damit flugakkus (hauptsächlich für fläche bisher) zu basteln.
mit teilweise guten und teilweise eher mässigem erfolg.
dann habe ich versucht auch mal flugakkus (2 stück bisher) für meinen hummingbird zu machen, ausser 5 cm schweben war nichts drin!
nun zu meinen fragen:
[glow=red]1.[/glow] wenn ein akku/eine zelle doch mal tiefentladen ist gibt es eine möglichkeit das ding zu retten?
[glow=red]2.[/glow] wie kann ich festellen (ausser ent und wieder "beladen") ob eine zelle noch was taugt (klar, V messen) also ob sie noch mehr als 200 mah kapazität hat!
[glow=red]3.[/glow] gibts sonst grad noch tips die ich unbedingt beachten sollte?
also, schonmal danke an alle die bis hier hin gelesen haben und erst recht danke an alle die auch noch brauchbare tips für mich haben!

cu,
lars