Ich werde mir nächste Woche einen T-Rex 450 holen.
Nur gibt es den bei meinem Händler sowohl mit Alu- als auch mit Plastikrotorkopf zum gleichen Preis.
Jetzt ist die Frage, mit was ich denn beginnen soll?
Bin bisher nur Coax geflogen, das klappt aber schon sehr gut und jetzt muss eben ein richtiger Heli ran.
Man liest von beiden Materialien sowohl gutes als auch schlechtes,
Alu: besseres Flugverhalten, verzieht sich aber bei einem Sturz (was auch nicht immter gleich auffallen muss)
Plastik: eben nicht so gutes Flugverhalten, dafür bricht es aber bei Absturz (das erkennt man sofort)
Zu was würdet ihr mir raten?
Denn so ein Alu-Kopf kostes natürlich schon ganz schön und wenn man den zum gleichen Preis bekommt, ist das schon fein.
Nur will ich eben auch nicht, dass meine Einstellarbeiten am Heli scheitern, weil ich nicht bemerkt habe, dass sich das Alu verzogen hat.
Hab das Forum schon durchgestöbert, aber so eine passende Lösung für den CP-Anfänger hab ich nicht gefunden...
Noch zu mir, da ich ja neu hier bin:
Bin 23 Jahre alt, lebe seit etwa nem halben Jahr in der nähe von Berlin. Beruflich bin ich Tonmeister und habe endlich das richtige Hobby für mich gefunden

Diese Community hier finde ich einfach nur genial und weis jetzt schon, das mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird, danke

Grüße
Alpa
P.S.: hab mal noch eine Umfrage dafür gemacht...