Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
#1 Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Hier dürft ihr gerne eure Meinungen zum Baubericht ( http://rchelifan.org/viewtopic.php?t=44001) hinterlassen 

#2 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Lecker Ding.
Leider flascher Hubi und zu klein, aber wenn ich mal einen Scale-Rumpf baue dann so einen, damit kann man auch noch etwas wilder fliegen ohne "un-scale" zu sein
C
Leider flascher Hubi und zu klein, aber wenn ich mal einen Scale-Rumpf baue dann so einen, damit kann man auch noch etwas wilder fliegen ohne "un-scale" zu sein

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#3 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Hmmmm
Lecker!
so was in der art würd ich auch kaufen wenn ich je Scale bauen sollte...
Wie willst du das mir dem HeRo lösen? Flexible Welle oder Getriebe?
cu
Andi - der zu viel schiss hat scale zu fliegen
Lecker!
so was in der art würd ich auch kaufen wenn ich je Scale bauen sollte...
Wie willst du das mir dem HeRo lösen? Flexible Welle oder Getriebe?
cu
Andi - der zu viel schiss hat scale zu fliegen

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#4 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
@ Toxic Tear
warte mal den Baubericht ab. Der Rumpfbausatz ist extra für den Mini Titan und im Lieferumfang ist alles dabei, also auch ein neues Heckrohr mit entsprechender Höherlegung des HeRo und entsprechenden Umlenkungen, Riemen und Anlenkgestängen.
Ich bin aber auch schon auf den Bericht gespannt, da der Umbausatz mich sehr reizt (ich glaube sogar, ich hatte den als erster mal im INet gesehen und hier gepostet, das es den gibt...).
warte mal den Baubericht ab. Der Rumpfbausatz ist extra für den Mini Titan und im Lieferumfang ist alles dabei, also auch ein neues Heckrohr mit entsprechender Höherlegung des HeRo und entsprechenden Umlenkungen, Riemen und Anlenkgestängen.
Ich bin aber auch schon auf den Bericht gespannt, da der Umbausatz mich sehr reizt (ich glaube sogar, ich hatte den als erster mal im INet gesehen und hier gepostet, das es den gibt...).
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#6 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
@Toxic Tear: Wie enedhil schon gesagt hat, das ist ein komplettes Umbau-Set für einen flugfertigen (!!) Mini Titan 
@hansl1972: Der Rumpf ist aus PVC, die Materialstärke müsste ich jetzt noch nachmessen, aber schätzungsweise etwas um die 0,4mm.
Bin schon fleissig am schreiben, allerdings kann es sich noch bis Sonntag ziehen, weil ich im Moment gut eingespannt bin :/ Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld.

@hansl1972: Der Rumpf ist aus PVC, die Materialstärke müsste ich jetzt noch nachmessen, aber schätzungsweise etwas um die 0,4mm.
Bin schon fleissig am schreiben, allerdings kann es sich noch bis Sonntag ziehen, weil ich im Moment gut eingespannt bin :/ Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld.
- Frank_1970
#7 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Hallo schöli,
Suuper Teil! (Augenleucht) noch 'ne Frage da Du das Teil ja schon in den Händen hältst:
.. hatte mal im Nachbaruniversum gelesen, daß der MT AH-1W Rumpf NICHT für den Belt CP geeignet wäre, allerdings keinen Hinweis darauf gefunden WARUM nicht, nur daß der NICHT passen würde.
Könnte das bloß an dem hochgestellten Heckrotor liegen oder eher an Abmessungen/sonstigem? Der Belt hat ja auch ein 12mm Heckrohr und Riemenantrieb, sry. bin noch nicht so lange dabei, aber könnte man den Heckumbausatz (wenn das das Hauptproblem wäre) für den Belt anpassen oder umgekehrt, oder siehst Du da gar keine Chance?
Der Cobra Rumpf wäre, neben dem allseits beliebten 500D/E oder UH-1 Huey einer meiner Favoriten für einen Rumpfumbau, viele Hersteller/Händler haben den Belt ja nun doch inzwischen als 'echten' Heli wahrgenommen und nehmen ihn in die 'Passend für... Liste' mit auf, sofern er es denn tut.
Natürlich sehen die TT Hersteller es am liebsten wenn auch ein MT in 'ihren' Rümpfen drinnesteckt, aber zumindest sollte man doch die Möglichkeit, daß auch eine andere Mechanik reinpaßt, in Betracht ziehen, gelle
Bin leider 'ne Niete im Lackieren/Finishen
also bleibt mir eigentlich nix anderes als ein 'fertiger' Rumpf wenn ich keine 100 Euronen oder mehr in den Sand setzen möchte wg. mißglücktem Finish.
Könnte ihn auch meiner Frau geben, die kann zwar gut malen/dekorieren, aber wer schon mal gesehen hat, was Frauen -sry- so unter 'farblicher Gestaltung' (z.B. einer Wand/eines Zimmers/Dekoration allg.) verstehen, der möchte dann eher doch von dieser Möglichkeit absehen, es sei denn er ist mit der Ausschmückung seines heißgeliebten Flugobjekts (HFO) mit allerlei Farbtupfern, Bändchen, Schleifchen oder sonstigen Anhängseln einverstanden und erwägt mit dieser Maßnahme den Ehefrieden dauerhaft zu sichern. Doppel-
Viele Grüße und Erfolg
Frank
Suuper Teil! (Augenleucht) noch 'ne Frage da Du das Teil ja schon in den Händen hältst:
.. hatte mal im Nachbaruniversum gelesen, daß der MT AH-1W Rumpf NICHT für den Belt CP geeignet wäre, allerdings keinen Hinweis darauf gefunden WARUM nicht, nur daß der NICHT passen würde.
Könnte das bloß an dem hochgestellten Heckrotor liegen oder eher an Abmessungen/sonstigem? Der Belt hat ja auch ein 12mm Heckrohr und Riemenantrieb, sry. bin noch nicht so lange dabei, aber könnte man den Heckumbausatz (wenn das das Hauptproblem wäre) für den Belt anpassen oder umgekehrt, oder siehst Du da gar keine Chance?
Der Cobra Rumpf wäre, neben dem allseits beliebten 500D/E oder UH-1 Huey einer meiner Favoriten für einen Rumpfumbau, viele Hersteller/Händler haben den Belt ja nun doch inzwischen als 'echten' Heli wahrgenommen und nehmen ihn in die 'Passend für... Liste' mit auf, sofern er es denn tut.
Natürlich sehen die TT Hersteller es am liebsten wenn auch ein MT in 'ihren' Rümpfen drinnesteckt, aber zumindest sollte man doch die Möglichkeit, daß auch eine andere Mechanik reinpaßt, in Betracht ziehen, gelle

Bin leider 'ne Niete im Lackieren/Finishen

Könnte ihn auch meiner Frau geben, die kann zwar gut malen/dekorieren, aber wer schon mal gesehen hat, was Frauen -sry- so unter 'farblicher Gestaltung' (z.B. einer Wand/eines Zimmers/Dekoration allg.) verstehen, der möchte dann eher doch von dieser Möglichkeit absehen, es sei denn er ist mit der Ausschmückung seines heißgeliebten Flugobjekts (HFO) mit allerlei Farbtupfern, Bändchen, Schleifchen oder sonstigen Anhängseln einverstanden und erwägt mit dieser Maßnahme den Ehefrieden dauerhaft zu sichern. Doppel-

Viele Grüße und Erfolg
Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
#8 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Kannst Du mal verraten wo der Rumpf zukaufen ist. Ich hab bisher keinen Shop gefunden, der Ihn führt.....
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#9 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
HIer gibt's den, allerdings sind die Lieferzeiten verdammt lange ! http://www.mhm-modellbau.de/raptor-boddy.php
Schoeli kann davon nen Lied singen
Gruß
Jan
Schoeli kann davon nen Lied singen

Gruß
Jan
#10 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
So, ich hab grad den Beitrag geschrieben und werde ihn einstellen, sobald ich die Bilder hochgeladen hab. Also evtl noch heute Abend, aber wahrscheinlicher Morgen.
@Frank_1970: Puh, da fragst mich was. Ich müsste mir mal nen Belt CP schnappen und ihn direkt drüberlegen. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Heckkonstruktion. Evtl kann ich das sogar heute Abend überprüfen.
@Frank_1970: Puh, da fragst mich was. Ich müsste mir mal nen Belt CP schnappen und ihn direkt drüberlegen. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Heckkonstruktion. Evtl kann ich das sogar heute Abend überprüfen.
- Frank_1970
#11 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
..merci schöli! (hechel), hast Du einen (Belt) zur Verfügung?
Wäre klasse, könnte ich wieder einen Rumpf mehr in Betracht ziehen ..
Grüße und Danke
Frank
P.S.: Willst Du auch die Rotorkopfdrehrichtung umkehren?
Wäre klasse, könnte ich wieder einen Rumpf mehr in Betracht ziehen ..

Grüße und Danke
Frank
P.S.: Willst Du auch die Rotorkopfdrehrichtung umkehren?
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
#12 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Die Drehrichtung bleibt gleich. Wenn dann will ich das ganze Paddellos machen... nur da müsste erstmal die Kohle übrig sein. Aber das wird nicht so schnell passieren (leider).
Ich bin heute Abend beim Hallenfliegen und evtl ist wieder einer mit nem Belt CP dabei, da würde ich dann evtl mal vergleichen können. Versprechen kann ichs nicht.
Ich bin heute Abend beim Hallenfliegen und evtl ist wieder einer mit nem Belt CP dabei, da würde ich dann evtl mal vergleichen können. Versprechen kann ichs nicht.
#13 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
den Rumpf gibt es auch sofort bei www.modellbau-muchow.de
Gruß an Martin, wenn Ihr da bestellt.
G
Knut
Gruß an Martin, wenn Ihr da bestellt.
G
Knut
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#14 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
Sieht schön aus.
Aber die TS-Servos würde ich echt tauschen.
Die sind für ne Schaumwaffel oder nen DF#4 ok, ich hatte die ja auch im Shop.
Für nen 450er würde ich die nicht nehmen. HS65, und gut ist.
Aber die TS-Servos würde ich echt tauschen.
Die sind für ne Schaumwaffel oder nen DF#4 ok, ich hatte die ja auch im Shop.
#15 Re: Antwortthread: AH-1W Super Cobra für MT E325
tracer hat geschrieben:Die sind für ne Schaumwaffel oder nen DF#4 ok, ich hatte die ja auch im Shop.
die 2x wo er Fliegt wirds das tun , meinte er

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten