ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der fragt, aber bevor ich noch Schreikrämpfe kriege

Beim programmieren von Schwagers Heli wollte ich eine Gasgerade einstellen. Der Sender Futaba FF6/6EX verfügt über je eine 5-Punkt Gas-Kurve/-gerade (N-Th und I-Th).
Wenn ich jetzt alle Werte gleich setzte (Gerade), wie bekomme ich dann den Motor aus und eingeschaltet

Wenn er auf ON steht, sollte doch Motor aus bleiben, oder? Momentan hab ich noch folgende Gaskurve programiert: 98-30-30-30-30-30. Komischerweise ist 98 = Null-Gas während bei 30 eine Drehzahl von ca. 2500 Upm erreicht wird

Folgendes passiert: Bei Th-Hold OFF läuft der Motor an, wenn ich Pitch/Gas gebe. Schalte ich den AuRo-Schalter auf Th-Hold ON läuft der Motor sofort an.
Ach ja der Regler ist Align-Standard BL35x und ist auf Helimode 2 (regelt selbst) eingestellt.
Meine Fragen:
1. Wie muß die 5-Kurve aussehen, damit sie eine gerade wird (ich dachte so an 70% Öffnung) und warum ist bei 100% Null-Gas?
2. Wie kann ich bei einer Gasgeraden den Motor an- und ausschalten?
Ich hoffe ich konnte mein Prob einigermaßen verständlich rüberbringen. Da ich bei meinem Heli keine Gaskurven proggen kann, habe ich den Motor auf einem extra Kanal. Daher kenn ich mich leider in dem Bereich nicht aus und muss dumme Fragen stellen.

Vielen Dank für Euer Hilfe!!!
Gruß Torsten