Lader für mehr Akkus ?
#1 Lader für mehr Akkus ?
Hallo
Gibt es eigentlich auch Ladegeräte für 3S die mehr als ein Akku Laden ? Balancer ist nicht zwingend notwenig , möglicherweise auch ne Platinenlösung ?
Gibt es eigentlich auch Ladegeräte für 3S die mehr als ein Akku Laden ? Balancer ist nicht zwingend notwenig , möglicherweise auch ne Platinenlösung ?
#2 Re: Lader für mehr Akkus ?
Hab ich bisher noch nicht gesehen, nur Welche die auch mehr als 3S laden können und entsprechend teuer sind, z.b. Hyperion EOS 0610i DUO, dieverse Schulze Next , Akkumatik, ...
#6 Re: Lader für mehr Akkus ?
Eigentlich müsste es reichen wenn man einen einstellbaren Spannugsregler mit einstellbarer Strombegrenzung auf 12,6V (3x4,2V) und die Strombegrenzung auf Maximalen Ladestrom einstellt und den Lipo einfach anklemmt.
#7 Re: Lader für mehr Akkus ?
Also bei meinem Lader kann ich zwei 3S auch als einen 6S laden und balancen. (Rote Punkte am Balancer)
Aber sowas schwebt dir eher nicht vor, oder ? Ich hab ihn von hier.
Aber sowas schwebt dir eher nicht vor, oder ? Ich hab ihn von hier.
- Dateianhänge
-
- DSC01697.JPG (567.22 KiB) 98 mal betrachtet
#8 Re: Lader für mehr Akkus ?
Na mit einem 6s Lader kannst du doch 2 Stück 3s Akkus in Reihe Laden. Und mit einem 2 x 6s Lader (z. B. Hyperion EOS 0610i DUO) demzufolge 4 Stück gleichzeitig (zumindestens bei identischen Akkus).
Gruß Holger
Gruß Holger
T-Rex 250, Microbeast
T-Rex 450 pro, Microbeast
T-Rex 500 CF, Vstabi
T-Rex 450 pro, Microbeast
T-Rex 500 CF, Vstabi
#9 Re: Lader für mehr Akkus ?
und identischem Entladungsstand, ein paar 100maH sind da schon sehr viel zu schaffen für den Ballancer!heliholle hat geschrieben:zumindestens bei identischen Akkus