Der KNUFFEL von Flos' Knuffel Contest ist angekommen!
Vielen Dank nochmal! Fotos folgen.
Und meine Blatthalter für den Rex...
Habe dann jetzt wohl erstmal einiges zu tun...

hää, wie, mit nem kaputten Arm(warauf der Elbe Segeln)

tracer hat geschrieben:Mein ehemaliger Abteilungleiter beim Bund hat ne 30 Fuß Yacht.
Damit sind wir etwas rumgeschippert.
Er hat fleissig an den Tampen gearbeitet, und ich mit links gelenkt.
War klasse, super Wetter!
Yap !SPAWN hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Mein ehemaliger Abteilungleiter beim Bund hat ne 30 Fuß Yacht.
Jetzt bekommt der Ausspruch " das macht er doch mit links " eine ganz andere Bedeutung.
SPAWNI
wenn ein erfahrener "Pilot" dabei ist braucht man den nicht desshalb kann ich ja sagen das ich schon mit ner 48fuss segelyacht gefahren bindieter hat geschrieben:Yap !SPAWN hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Mein ehemaliger Abteilungleiter beim Bund hat ne 30 Fuß Yacht.
Jetzt bekommt der Ausspruch " das macht er doch mit links " eine ganz andere Bedeutung.
SPAWNI
@tracer
hast du denn einen "Lenkerschein" (Bootsführerschein oder wie das heisst) ???
Für son groesses Teil braucht man doch sowas !!!
Ist das dann nicht ein wenig Fahrlässig ? Kann mir auch nicht vorstellen das es ok ist , das jemand ein Boot steuert der keinen Schein hat aber jemand daneben sitzt .tracer hat geschrieben:Ist genauso, wie Lars sagt.
Einer an Board muss den Schein haben, was Du dann draussen machst, ist rel. egal.

Meines Wissens nach ist das legal.Plextor hat geschrieben:das jemand ein Boot steuert der keinen Schein hat aber jemand daneben sitzt .
Wenn das rauskommt gibt es für den Bootsführer auch garantiert Ärger .

Es ist ja immer jemand in der Nähe, der sich auskennt.dieter hat geschrieben: Aber es gibt ja wohl auch Schifffahrts"straßen, wo viel los ist und wo es angebracht wäre, daß der "Lenker" auch einen Schein dafür hat !?