dieser Absturz gehört (fast) in die Kategorie der dümmsten technischen Pannen: nach ca. 35 absturzfreien Akkus mit meinem MT war es heute Morgen soweit: meinem MT ging beim Schweben die Stromzufuhr aus, weil das Akkukabel vom Ritzel gefressen vom Regler abgezogen wurde

Die Folge war, dass er plötzlich von ca. 3m hinunter plumpste und etwas unsanft auf der Wiese aufschlug: Rotor drehte nur noch ganz wenig, Heckfinne gebrochen, ob irgendwelche Wellen verbogen sind oder weiterer Schaden vorliegt wird sich dann nächste Woche bei der Reparatur/ Inspektion zeigen.
Dabei hat der Sonntagmorgen so gut angefangen: menschenleerer grosser Acker, wolkenloser Himmel, Sonne im Rücken, endlich gute Drehzahl/ Öffnung und Ritzel- Einstellung, noch zwei vorgewärmte Akkus im Heizbeutel... Naja- dies fand leider nach knapp 30s ein bitteres Ende

Nun zu meiner Frage: das Minus- Kabel meines 55er Jazz, welcher erst seit einer Woche in Betrieb ist (!!!!!!!!!!!), wurde sichtbar beschädigt, wie es auf dem Foto zu sehen ist (unvorstellbar: wurde um das Ritzel gewickelt

Ich denke wenn ich am Jazz rumlöte, wird wohl die Garantie verloren gehen.
Danke für Eure Tips!
Sandro
PS: zur Rechtfertigung meiner Dummheit: offenbar war es die Haube, die mir bei deren Montage das Akku-Kabel zum Ritzel gedrückt hat. Werde den reparierten Regler vermutlich anderst herum montieren, damit dies nie mehr geschieht:-)