Grösster Nachteil der Nikon ist für mich die fehlende Sensorreinigung.Am liebsten würde ich mir die Nikon D90 kaufen aber die ist schon wieder erheblich teurer

Wenn du aus der Zeit noch Objektive hast, wäre das vielleicht auch mal zu prüfen, ob die bei den neuen noch passen ... und eventuell ein Entscheidungsgrund.bobo999 hat geschrieben:Hatte früher auch mal beide Marken als Analogsystem
welche meinst du denn da?flaechengleiter hat geschrieben:Bei Canon gehen die EF Objektive definitiv nicht.
yogi149 hat geschrieben:Hiwelche meinst du denn da?flaechengleiter hat geschrieben:Bei Canon gehen die EF Objektive definitiv nicht.
Ich hab auf meiner 450D das EF 28-135 IS mit dem Ultraschallantrieb drauf, das funzt da aber prima.![]()
Und zu langsam ist die 450D mit 3,5 Bilder pro Sekunde bei 12 Megapixel eigentlich auch nicht.
Geht das auch etwas genauer? Serienbildfolge, Auslöseverzögerung, oder was meinst du?Spencer hat geschrieben:ich würde keine von beiden nehmen, da sie viel zu langsam sind
jau.bobo999 hat geschrieben:@ yogi
bist Du denn mit der Canon zufrieden ?
flaechengleiter hat geschrieben:Ich habe nur ne D20 ...
Ähm, meinst Du jetzt Canon? Da steht der Buchstabe aber meines Wissens nach hinter der Zahl.flaechengleiter hat geschrieben:Nächstes Ziel ist ein D40 Body.
Heling hat geschrieben:*klugscheiß an*flaechengleiter hat geschrieben:Ich habe nur ne D20 ...Ähm, meinst Du jetzt Canon? Da steht der Buchstabe aber meines Wissens nach hinter der Zahl.flaechengleiter hat geschrieben:Nächstes Ziel ist ein D40 Body.
So wie Du es schreibst, ist das eher die Nikon-Notation![]()
*klugscheiß aus*