zur Zeit habe ich eine MX-16s als Fernsteuerung und bin damit auch sehr zufrieden. Ich überlege nun aber trotzdem auf 2.4GHz umzusteigen, auch wenn ich bisher störungsfrei geflogen bin. Es kommen aber immer mehr Modelle in den Hangar, und die Preise für 35MHz Komponenten gehen auch immer weiter in den Keller, so dass der Umstieg mit der Zeit immer kostenintensiver wird.
Die FF-7 wird ja hochgelobt als gute Einsteigerrfernsteuerung. Die FF-10 dagegen ist schon eine andere Liga. So richtig passt mir aber keine von Beiden.
Soweit ich das herausgelesen habe, ist die FF-7 nicht so frei zu programmieren wie die MX-16s. Die FF-10 kann das, aber dort ist das FASST Modul ja "nur" mit angeflanscht, was mir nicht gefällt. Des Weiteren sind es das kleine Display der FF-7, der hohe Preis der FF-10, usw. was mir nicht gefällt.
Gibt es irgendwelche Ankündigungen von Futaba irgendwann im nächsten Jahr eine Fernsteuerung herauszubringen die folgendes aufweist:
- 8 oder 9 Kanäle
- integriertes FASST Modul (wie bei der FF-7)
- "frei" programmierbare Schalter (zumindest ähnlich wie die MX-16)
- Display größer als bei der FF-7 (so groß wie bei der FF-10 muss es auch nicht sein)
- preislich dann natürlich zwischen der FF-7 und FF-10
Das wäre dann wohl der Zeitpunkt wo ich so richtig ernsthaft meinen Kontostand überprüfen würde. Leider habe ich so eine Ankündigung selbst noch nicht gefunden, aber das heisst ja nichts.

Gruß
Christian