Mutige vor!!

Warum nicht? Scheint bei der MC-19 ja funktioniert zu haben. Oder sind die Funken da so grundlegend anders?duke08 hat geschrieben:Außerdem ist die Antenne des MC-24 Moduls für die 16/20 nicht unbedingt geeignet
Da fehlt mir dann wiederum die Ahnung was man braucht...Deswegen wäre das Rundum-Sorglos-Paket von der MC-24 so interessant. Wo kriegt man das?duke08 hat geschrieben:kann aber durch eine normale WLAN-Antenne ersetzt werden, die z.B. in einen Schalterplatz eingebaut werden.
In dem Set ist eine Antenne mit Kugelgelenk (also passend zur MC-24, -22 und -19) dabei, die in die "einfacheren" Sender halt nicht passt. Ist aber kein Problem, Antennen gibts z.B. hier: http://shop.varia-store.com/product_inf ... P-SMA.htmlEagleClaw hat geschrieben:Danke für den Link. Das sieht tatsächlich schon durchführbarer aus.
Warum nicht? Scheint bei der MC-19 ja funktioniert zu haben. Oder sind die Funken da so grundlegend anders?duke08 hat geschrieben:Außerdem ist die Antenne des MC-24 Moduls für die 16/20 nicht unbedingt geeignet
Ja, das ist es, aber das Bild passt nicht, das ist von einem anderen Modul, ist aber egalEagleClaw hat geschrieben:Da fehlt mir dann wiederum die Ahnung was man braucht...Deswegen wäre das Rundum-Sorglos-Paket von der MC-24 so interessant. Wo kriegt man das?duke08 hat geschrieben:kann aber durch eine normale WLAN-Antenne ersetzt werden, die z.B. in einen Schalterplatz eingebaut werden.
edit: Habs gefunden z.B. hier http://www.rchobbyshop.de/product_info. ... ender.html
Steck einfach mal ein Schüler-Lehrer Kabel etc. in die DSC Buchse. Dann siehst du wie es mit 2,4 GHZ aussieht. Der Umbau benutzt ja die DSC Buchse.-Didi- hat geschrieben:Sind ALLE Funktionen nach wie vor da und im Display sichtbar?
Kann man die Aufnahme im Sender anpassen? Mechanische Änderungen sind ja nicht das problem nur bei Elektrik/Elektronik hapert es bei mir.duke08 hat geschrieben:In dem Set ist eine Antenne mit Kugelgelenk (also passend zur MC-24, -22 und -19) dabei, die in die "einfacheren" Sender halt nicht passt.
Wäre ne günstige Rückfallebeneduke08 hat geschrieben:Ist aber kein Problem, Antennen gibts z.B. hier: http://shop.varia-store.com/product_inf ... P-SMA.html
Ok dann passts ja. Bild is ja wurscht, Hauptsache das Richtige ist drinduke08 hat geschrieben:Ja, das ist es, aber das Bild passt nicht, das ist von einem anderen Modul, ist aber egal
Könnte sein, dass man es *irgendwie* hinbekommt, würde ich aber persönlich nicht empfehlen, das das schon einen massiven Eingriffe in die Antennenhalterung des Sendergehäuse darstellen würde, wenn man den starren Sockel auf die Kugel umbauen wollte. Wenn dann was schief geht, ist das Gehäuse hin... Die WLAN-Antenne dagegen ist die deutlich einfachere Lösung.EagleClaw hat geschrieben:Kann man die Aufnahme im Sender anpassen? Mechanische Änderungen sind ja nicht das problem nur bei Elektrik/Elektronik hapert es bei mir.
Ok...Naja könnte man sich ja dann anschauen, wenne s soweit ist und beides vor Einem liegt. Alles andere wäre jetzt erstmal Spekulation.duke08 hat geschrieben:Könnte sein, dass man es *irgendwie* hinbekommt, würde ich aber persönlich nicht empfehlen, das das schon einen massiven Eingriffe in die Antennenhalterung des Sendergehäuse darstellen würde, wenn man den starren Sockel auf die Kugel umbauen wollte. Wenn dann was schief geht, ist das Gehäuse hin.
Behalte ich im Auge.duke08 hat geschrieben:Die WLAN-Antenne dagegen ist die deutlich einfachere Lösung.