hallo zusammen!
ich hab gestern mal wieder einen kleineren crash gebaut, nur leider ist diesmal die halterplatte von meinem trainingsgestell kaputt gegangen, also ich mein dieses plastikding, das die vier stäbe in der mitte verbindet. jetzt möchte ich mir eigentlich nicht direkt ein komplettes trainingsgestell neu kaufen. weiß jemand, ob man diese halterplatten auch einzeln bekommt?
mfg andreas
halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
#2 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
Keine Ahnung... du kannst Dir aber auch aus entsprechend langen Kohlestäben ein neues Gestell basteln, das befestigst Du einfach mit Kabelbindern unter den Kufen... da gibt's dann kein Plastikteil mehr, was kaputt gehen kann 
Gruß, Alex

Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#3 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
Also die Deckel von Punica Flaschen eigenen sich da eigentlich ganz gut für!
Sicherlich gehen auch andere Deckel
Vier Löcher in den Rand bohren (Nagel reicht bei so einem Blechdeckel, um da Löcher reinzubekommen) und dann das Gestänge in der Mitte mit Heißkleber gut fixieren, oder oben in den Deckel zusätzliche Löcher um mit Kabelbindern alles am Deckel befestigen zu können.
Somit könnte man das Gestell auch Koffertauglich bauen und jederzeit auseinander nehmen.

Sicherlich gehen auch andere Deckel

Vier Löcher in den Rand bohren (Nagel reicht bei so einem Blechdeckel, um da Löcher reinzubekommen) und dann das Gestänge in der Mitte mit Heißkleber gut fixieren, oder oben in den Deckel zusätzliche Löcher um mit Kabelbindern alles am Deckel befestigen zu können.
Somit könnte man das Gestell auch Koffertauglich bauen und jederzeit auseinander nehmen.
So geht´s natürlich auchAlex K. hat geschrieben:Keine Ahnung... du kannst Dir aber auch aus entsprechend langen Kohlestäben ein neues Gestell basteln, das befestigst Du einfach mit Kabelbindern unter den Kufen... da gibt's dann kein Plastikteil mehr, was kaputt gehen kann
Gruß, Alex

Zuletzt geändert von Hike-O am 09.03.2009 16:00:17, insgesamt 1-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#4 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
hey. danke für die tipps! ich muss nur versuchen, dass die stäbe außen ein bisschen nach unten gebogen sind, damit sie meine doch manchmal noch etwas harten landungen etwas abfedern 

Belt CP V2
#5 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
Also ich hatte damals nur Kohlefaserstangen per Kabelbinder aneinander gebunden, wie Alex es schon beschrieben hat.
Da hat auch nichts abgefedert und es hat immer super funktioniert.
Bau es doch mal ohne nach unten gebogene Stangen....und Du wirst sehen, dass diese Federung absolut unnötig ist.
Geht ja um das "nicht kippen" des Helis, denn hart Schläge können diese Fertiglandegestelle gar nicht ab, soweit ich das mitbekommen habe.
Da hat auch nichts abgefedert und es hat immer super funktioniert.
Bau es doch mal ohne nach unten gebogene Stangen....und Du wirst sehen, dass diese Federung absolut unnötig ist.
Geht ja um das "nicht kippen" des Helis, denn hart Schläge können diese Fertiglandegestelle gar nicht ab, soweit ich das mitbekommen habe.
Zuletzt geändert von Hike-O am 09.03.2009 16:35:35, insgesamt 1-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#6 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
In Drachenläden gibts sowas auch.
Grüße Bernd
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
#7 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
ok, werds mal mit den alten stäben und nem punica deckel versuchen. ich erzähl dann mal wie die konstruktion den nächsten crash übersteht 

Belt CP V2
#8 Re: halterplatte von trainingsgestell einzeln kaufen?
Hast ne PM wegen dem Deckeldings....
greetz
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Heiko
------------------