was nervt:
beim Pitchgeben haut das Heck deutlich nach rechts weg (also die nase nach links...).
Fliege eh mit 6 Kanälen:
Roll,Nick,Gier,Pitch
- 1 Kanal Gas zum Motor
- 1 Kanal Gas zum PB.
Habe mein HH-Modul verlegt (ist irgendwo reingerutscht), eins zum Testen bereits unterwegs.
Nun die eigentliche Frage:
Wenn ich Pitch mit auf den PB-Gas-Kanal draufmische, müßte doch der Heck-Motor beim pitchen über den PB-Board-Mixer höher drehen (mit umgedrehten Anteil auch bei neg. Pitch, auch wenn ich fliegrisch noch weit davon entfernt bin) oder denke ich da zuviel?
Kommt mir bitte nicht mit "Boardless, 401 + Schulze Heli rein und gut isss" - soviel Geld ist mir der zusammengestopselte (E-Bay) Pitch-Pic nicht Wert - da kann ich mir etliche Blätter und Köpfe für meinen Rex kaufen....der hat sie oft nötiger

Funke ist ne MPX 3030, bin da mit der Programmierung fit genug um das hinzukriegen (Gas auf F, 5-Punkt auf Pitch (0-100-100-100-100), Direkt-Gas über G (Fixwert 0 (Notaus)), auf dem PB-Gaskanal dann eben DYN-Gas mit Anteil Nick und Roll aus, Pitch etwa -20%/+20% Offset 0..)
Grüße Wolfgang
P.S.
Ausstattung Pro:
Himax 2015.2800 8Z, Holzblätter, MP Alu-Kopf, (EHS-)Pro-ALU-ZS, ALU-Pitchhülse und TS, Rigoleth-TSM, Agrumi-Freilauf, DD-Heck, V2-Kufen, Tsunami-10 V1-Mode4, 2250UPM Kopf, GWS 3s1300er / Tanic 3s1050