Ich hab ein großes Problem mit meinem G5.
Habe mir den Umrüstkit gekauft und den Gyrobot verbaut.
Anfangs hab ich um den Gyrobot kennen zu lernen, diesen erst mit Paddel geflogen, wo ich das System verstanden habe zu Proggen etc. hab ich dann den
Umbau auf Rigid / Paddellos gemacht.
Jetzt hab ich folgendes Problem!
Heli läuft an, normales kleines Schütteln und gegensteuern des Hecks. Kein Problem
Dann, wenn er auf Drehzahl ist, sieht erst alles gut aus aber dann fängt er an zu naja hüpfen? So das die Kufen hinten leicht abheben.
Jetzt hab ich erst gedacht, das es vielleicht daran liegt, das er so extrem schräg steht!? (6cm, gemessen Blattspizen zum Boden) und gleich vorwärts will.
Aber Irgendwie ist es so wie leichte Pitchstöße.
Und jetzt nach dem 4. Versuch, schüttelt er sich so extrem beim auslaufen das er richtig anfängt zu tanzen.
Ich habe außer dem Umbau vom Kopf, nichts verändert. Bis auf den Heckriemen etwas strammer gestellt.
Mit dem Riemen, gut den werde ich vielleicht wieder etwas lockern, obwohl er eigentlich nicht zu fest ist. Da könnte ja vielleicht noch irgend ne parallele zu dem hüpfen bestehen,!??
Aber ja nicht zu dem extremen schütteln beim auslaufen oder?
Weiß Ehrlichgesagt nicht weiter. Blätter sind die Originalen drauf! Wollte mit denen das ganze erst mal testen bevor ich die RT´s drauf mach.
Weiß jemand Rat?
Gruß Michael
Anbei noch zwei Bilder, vielleicht fällt ja jemanden was auf, was ich falsch gemacht habe. Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll