ich möchte 3 CFK Stäbe/Rohre 3 oder 4mm im Durchmesser an den Enden miteinander verbinden - im rechten Winkel. ... also wenn man in nem Diagramm eine x y und z Achse hat genau im Nullpunkt.
Soweit kein Problem ... aber ich möchte die 3 CFK Stäbe/Rohre auch wieder auseinander nehmen können - das soll also letztendlich nur eine Art Steckverbindung oder so sein. Eine andere Variante wäre eventuell, die x und y Achse fest miteinander zu verbinden und nur die z Achse steckbar zu machen ... das wär eventuell auch noch eine Variante, die ich aber nicht als ideal ansehen würde. Noch idealer wäre es, wenn die Rohre/Stäbe so fest verbunden wären, daß sie nicht einfach auseinander fallen (also da schon bißchen Reibung ist beim reinstecken/rausziehen) bzw. sich erst durch irgendeinen Mechanismus lösen.
Das nächste Problem ... ich hab eine CFK oder GFK Platte - eventuell nur 1mm dick oder dünner, weil das würd auch reichen. ... auf der dünnen Seite möchte ich irgendwas anbringen, um da jene CFK Stäbe/Rohre durchzustecken oder so - also daß das Rohr dann neben der Platte verläuft, als wenn man beides nebeneinander auf nen Tisch legen würde - natürlich auch wieder lösbar. Alternativ an der Seite auf der flachen Seite der GFK/CFK Platte.
Jemand ne Idee, was ich da nehmen könnte bzw. wie ich das machen könnte ?
Ich möchte aber noch nicht verraten, was es werden soll
MFG
speedy