Servoauwahl für T-REX 450
#1 Servoauwahl für T-REX 450
Hallo, ich bin neu hier.
Bin gerade dabei mit einen T-rex 450 SE V2 aufzubauen.
Jetzt hab ich hier zwei verschiedene Servotypen liegen, die ich für die Taumelscheibe verwenden könnte.
3x HS65HB
oder
3x FS61 Carbon digital
Könnte ihr mir vielleicht sagen, welche ich am besten verwenden soll?
Ich weiß es gibt die Suchenfunktion, aber einen direkten Vergleich zu diesen Servos hab ich nicht gefunden
Bin gerade dabei mit einen T-rex 450 SE V2 aufzubauen.
Jetzt hab ich hier zwei verschiedene Servotypen liegen, die ich für die Taumelscheibe verwenden könnte.
3x HS65HB
oder
3x FS61 Carbon digital
Könnte ihr mir vielleicht sagen, welche ich am besten verwenden soll?
Ich weiß es gibt die Suchenfunktion, aber einen direkten Vergleich zu diesen Servos hab ich nicht gefunden
#2 Re: Servoauwahl für T-REX 450
Moin,
und ersma herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde die HS 65 HB nehmen. Haben wir auch in einem Rex und sind sehr zufrieden damit. Ich denke, daß die DigiServos evtl. zuviel Strom für das BEC ziehen könnten.
und ersma herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde die HS 65 HB nehmen. Haben wir auch in einem Rex und sind sehr zufrieden damit. Ich denke, daß die DigiServos evtl. zuviel Strom für das BEC ziehen könnten.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#3 Re: Servoauwahl für T-REX 450
Ich hab auch die HS65HB im 450er.
Noch nie Problem damit (bis auf Karies nach ner Landung mit negativer Endhöhe...)
Noch nie Problem damit (bis auf Karies nach ner Landung mit negativer Endhöhe...)
#4 Re: Servoauwahl für T-REX 450
Ziehen die digital Servos echt mehr Strom?
Das hätte ich nicht gedacht. War eher der meinung, daß analoge mehr Leistung brauchen
Das hätte ich nicht gedacht. War eher der meinung, daß analoge mehr Leistung brauchen
#5 Re: Servoauwahl für T-REX 450
Moin,
nimm die HS-65
lass die FS lieber...^^ kriegen schnell getriebekaries...
nimm die HS-65
lass die FS lieber...^^ kriegen schnell getriebekaries...
Viele Grüße, Jonas 

#6 Re: Servoauwahl für T-REX 450
Ich hatte lange Zeit FS61BB-Nachbauten drin (Inolab 202), die haben hervorragend funktioniert - mittlerweile hab ich HS65HB drin - allerdings nur, weil ich seinerzeit keine Ersatz-Servoarme bekommen habe. Funktioneren letztendlich beide gut, am verbreitetsten dürften die HS65 sein.
#7 Re: Servoauwahl für T-REX 450
Also hatteste die org Servos drinnefireball hat geschrieben:Ich hatte lange Zeit FS61BB-Nachbauten drin (Inolab 202), die haben hervorragend funktioniert - mittlerweile hab ich HS65HB drin - allerdings nur, weil ich seinerzeit keine Ersatz-Servoarme bekommen habe. Funktioneren letztendlich beide gut, am verbreitetsten dürften die HS65 sein.

Inolab is Hersteller... Robbe labelt^^
Viele Grüße, Jonas