Ich habe einen T rex 600 Nitro Pro erstanden, gebraucht über Ebay. Leider hab ich übersehen, bzw. nicht gewusst, dass der Lötterle Vergaser der auf dem Align hyper verbaut ist eigentlich für 0% Nitro ausgelegt ist.
Ich fliege mit meinem Raptor mit os Hyper aber 20% tornado oder 17% High Power Heli. Diesen Sprit würde ich für den T-rex auch gerne verwenden da ich nicht zwei verschiedene Sorten herumstehen haben will.
Kann man den Lötterle so einstellen dass er auch mit den beiden genannten Spritsorten funktioniert? Auf der Nadel die im Vergaser eingebaut ist, steht 22 gibt es da noch andere Nadeln die dann eventuell besser passen.
Habe bereits mit dem Tornado versuche unternommen aber da musste ich die Vollastnadel ca. 7 Umdrehungen herausdrehen und die Teillast ca.5 1/4 da schluckt er ganz schön was weg und wird aber trotzdem ordentlich war,

Hab noch kein Temperaturmessgerät installiert, aber unten am Kurbelgehäuse kann man mit dem Finger nur mehr ca. 1 Sekunde dran bleiben, ich schätze das ist zu heiß.
Gibt es für diesen Lötterle irgendwo Händler? ich konnte da nicht wirklich etwas im Netz finden.
Oder bin ich besser dran wenn ich mir einen originalvergaser dazukaufe??
Vielen dank
Günter