ich hab mich heute mal entschieden den Govenour aus zu machen und ne Gaskurve zu proggen. Hier wird ja ausfuehrlich berichtet und ich weiss eigentlich nicht recht, warum ich mich das nie getraut hab. Gas auf Schieber gab irgendwie "Sicherheit". Hatte immer etwas Muffe ein digitales Gas (An/Aus) zu haben.
Jedenfalls gab ich die obligatorische GK 100-90-80-90-100 und Regler auf 75% Ergebnis war eine viel zu hohe Drehzahl :] Ich kann nicht sagen wie hoch genau, ich hab nix zum kontrollieren, jedenfalls stampfte der Hubi mit den Kufen im Boden als wolle er sagen "Gehts los? darfichdarfich??" - Schnell wieder aus!! *g Der Grund war schnell gefunden. Ich hatte ueberhaupt nicht an das 15er Ritzel gedacht >(oO)< Heinbloed in Action (mal wieder!)
Weil ich aber mal wieder keine Geduld hatte, hab ich einfach runter geregelt. 46% oeffnung am YGE60 wars dann. Nicht gut, ich weiss..
Aber das Ergebnis war n Hammer...
- Im Govenour hatte ich (wenn auch unwesentlich) bei starkem Pitch ein ausbrechendes Heck. VORBEI! Weg! Nix is mit links gegen lenken.. Gar nicht notwendig!
- Vollpitch rast der Heli nu gen Himmel.. Eine wahre Wonne..
Robbe 3S1p 2500mAh 20C leer gemacht mit immer wieder Vollpitch-starts bis 5-6m Hoehe, eine Runde durch den Garten heizen und wieder landen. Motor + Regler lau warm, Lipo etwas waermer

Ich versteh nicht, warum ich DAS nicht schon frueher gemacht hab!
Einstellungen:
HK 2221-8: 15Z Ritzel (noch. Gehe wohl besser auf 11 runter?!)
YGE60: Timing: 18°, Freq.:16KHz, AccuOFF: SlowDown, CutOFF: 3,1V, StartUpPower: 4% (8% ginge wohl auch, nur bloss kein "Auto" mehr @ Karies am 700er Rex..)
Vibrationen hab ich keine, aber grad gesehen, dass da im Spurlauf ca n halber cm Unterschied ist. Vermutlich Paddel..
Habt ihr vielleicht noch nen Verbesserungsvorschlag zu den Reglereinstellungen? Passt das ueberhaupt zu dem Motor?
Aber nu geh ich "spielen"