Jazz programmieren mit Trex und FX 18

Antworten
Probie

#1 Jazz programmieren mit Trex und FX 18

Beitrag von Probie »

Hi, hab ein kleines problemchen bei der Programmierung meines Kontronik Jazz Reglers.

Will ihn in den TREX einbauen und mit der FX 18 fliegen.
Hier mein Problem:
In der Anleitung steht das ich den Regler zum Programmieren an den Empfängeranschluss eines Schiebereglers anschließen muss....wenn ich den Regler wie gewohnt mit dem Steuerknüppel programmieren will geht das nicht....Also habe ich den Regler wie beschrieben mit dem Schieber Programmiert.....habe ihn dann aber wieder umgesteckt weil ich nur einen Schieber habe und mit dem die Empfindlichkeit des Gyro steuer.
Das Problem ist jetzt das wenn ich den Motor mit dem GV-1 Schalter einschalte dreht der Motor so schnell das ich das Teil schon fast ohne Hauptrotorblätter fliegen kann. :oops:
Der Motor reagiert nicht wirklich auf die %-Einstellungen (habe gerade mal auf 20% gestellt)

Muss ich den Regler auf dem Schieberanschluss lassen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.....und wenn nicht kann man den Gyro auch ohne Schieber nutzen? Wie ist dann die Anschlussbelegung....hab ich schon ausprobiert hat aber nicht gefunzt.

Wäre nett wenn ihr mir eben helfen könntet....will das Teil endlich in der Luft sehen :lol:

mfg

Probie
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Vergiss das aus der Anleitung.
Pack ihn an Kanal 3, dann machst Du für "norm" ein eGaskurve von -100 bis +100.
JAZZ auf Mode 1 einlernen (reset), danach auf mode 4.
Jetzt die Gaskurve so einstellen, wie Du willst, und fertig.
krizZz

Beitrag von krizZz »

Hi. Das ist in der Anleitung wirklich etwas dumm beschrieben. Der Regler ist nur ein Beispiel. Wenn du den Jazz mit dem Regler proggst, dann stimmen die Definitionen der Programmierung nur für diesen Regler. Wenn du den Jazz mit einem Stuerknüppel programmierst ist der Einsatz (die Programmierung) des Jazz dann für Steuerknüppel geeignet.

ich hab das schonmal sehr ausführlich beschrieben auch für die FX-18 mit Jazz: SIEHE HIER

Viel Erfolg!
krizZz
Probie

#4 Hat gefunzt!!!

Beitrag von Probie »

Hat geklappt, besten Dank....jetzt gehts ans fliegen :D
krizZz

Beitrag von krizZz »

Na bestens! :D Viel Spaß! 8)
krizZz
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“