der Align Regler hat ja zwei Kabel die laut Abbildung in Kanal 3 und Aux also Kanal 7 sollen. Da ich aber nur 7 Kanäle habe und in Kanal 7 die Stromversorgung muss...

Wie habt ihr den Regler angeschlossen?
Sender FF7 Empfänger R617
besten Dank

muss sie nicht, Die kannst du einfach irgendwo anschließen wo Platz ist weil die Versorgungsspannug ist im Empfänger nur 1:1 durch verbunden ist , und wenn kein Patz ist hilft ein kleines Y-Kabel.carsten hat geschrieben:und in Kanal 7 die Stromversorgung muss..
Von welchem Regler sprichst du genau???carsten hat geschrieben:der Align Regler hat ja zwei Kabel
Ich denke von RCE-G600 ?!chris.jan hat geschrieben:Von welchem Regler sprichst du genau???
Darum war ich so clever, das Forum "T-Rex 700N" zu nennenchris.jan hat geschrieben:ich war ja voll im falschen Film.
genau.frankyfly hat geschrieben:Ich denke von RCE-G600 ?!chris.jan hat geschrieben:Von welchem Regler sprichst du genau???
Ich habe mir angewöhnt den Signaturen mehr glauben zu schenken, weil so oft Leute ihr Thema falsch einsortieren.tracer hat geschrieben:Darum war ich so clever, das Forum "T-Rex 700N" zu nennenchris.jan hat geschrieben:ich war ja voll im falschen Film.
also nochmal für allechris.jan hat geschrieben:Ich habe mir angewöhnt den Signaturen mehr glauben zu schenken, weil so oft Leute ihr Thema falsch einsortieren.tracer hat geschrieben:Darum war ich so clever, das Forum "T-Rex 700N" zu nennenchris.jan hat geschrieben:ich war ja voll im falschen Film.
Deshalb hab ich schon gar nicht mehr auf den Forumsnamen geguckt.
ja, und nein.carsten hat geschrieben:Zum ein/ausschalten des Reglers? Das geht doch auch über den Flugphasenschalter am Sender?!
klingt logisch...frankyfly hat geschrieben:ja, und nein.
Stell dir mal vor du willst den Motor starten, dazu gibst du etwas mehr als Standgas, das interpretiert der Regler wegen mir als 2500N/min.
Die erreicht er aber natürlich nicht, ist ja noch aus, also gibt der Regler immer mehr Gas und öffnet den Vergaser im Extremfall bis er ganz offen ist. So startet der Motor aber nicht.
Außerdem ist es gerade am Anfang und zu sonstigen Einstellarbeiten von Vorteil ohne Regler zu fliegen, weil der Priobleme und Fehler in der Motoreinstellung u.U einfach "überspielt" und es so zu unvermittelten Abstellern oder noch schlimmer Überhitzung und Motordefekt kommen kann , also muss man die Möglichkeit haben den Regler aus zu schalten.