Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
- Heli_Crusher
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#1 Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Hallo Leute,
irgendwie bin ich nach fast 100 Beiträgen zum Thema Pro und Contra Quick UK Heckanlenkung ziemlich durcheinander.
Nachdem sich beim letzten Flug letztes Jahr diese Originalheckanlenkung aus den verklebten und sauber fluchtenden Halterungen rausgebrochen hat. (Keine Ahnung, warum aber kurz vor der Bruchlandung konnte man deutlich sehen, das die Anlenkung am Heck runterhing) habe ich mir auf einem Flohmarkt die Heckservoklammern von Quick UK besorgt und auch eine CFK Heckanlenkung.
Bevor ich nun darangehe, dem Raptor sein neues Heck zu verpassen die Frage in die Runde mit der Hoffnung eine entscheidungsfähige Antwort zu kriegen:
Ist die Quick UK Heckanlenkung besser als die Originale was die Haltbarkeit angeht oder werde ich damit auch nach ein paar Stunden mit einem Brummkreisel in den Acker einschlagen ?
Am Heck soll es ein GY-611 mit dem S9256 werden.
Ach so: Wie führt man die CFK Stange am besten ? So zwischen Servo und Heckanlenkung frei kann es ja nicht sein ?
Michael
irgendwie bin ich nach fast 100 Beiträgen zum Thema Pro und Contra Quick UK Heckanlenkung ziemlich durcheinander.
Nachdem sich beim letzten Flug letztes Jahr diese Originalheckanlenkung aus den verklebten und sauber fluchtenden Halterungen rausgebrochen hat. (Keine Ahnung, warum aber kurz vor der Bruchlandung konnte man deutlich sehen, das die Anlenkung am Heck runterhing) habe ich mir auf einem Flohmarkt die Heckservoklammern von Quick UK besorgt und auch eine CFK Heckanlenkung.
Bevor ich nun darangehe, dem Raptor sein neues Heck zu verpassen die Frage in die Runde mit der Hoffnung eine entscheidungsfähige Antwort zu kriegen:
Ist die Quick UK Heckanlenkung besser als die Originale was die Haltbarkeit angeht oder werde ich damit auch nach ein paar Stunden mit einem Brummkreisel in den Acker einschlagen ?
Am Heck soll es ein GY-611 mit dem S9256 werden.
Ach so: Wie führt man die CFK Stange am besten ? So zwischen Servo und Heckanlenkung frei kann es ja nicht sein ?
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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#2 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Ich kenne die Quick UK Anlenkung nicht, aber für gewöhnlich macht man eine CFK-Anlenkung so steif, das sie keinen weiteren Punkt zum abstützen braucht als das Servo und den Umlenkhebel am Heck.
#3 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Hi!
Also ich verwende auch so eine anlenkung (CFK rohr mit gewindestäben eingeklebt) und die hält seit über 1 jahr.
Viele vereinskollegen von mir benutzen die von Quick UK, sind auch alle zurfrieden.
MFG MAX
Also ich verwende auch so eine anlenkung (CFK rohr mit gewindestäben eingeklebt) und die hält seit über 1 jahr.
Viele vereinskollegen von mir benutzen die von Quick UK, sind auch alle zurfrieden.
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Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
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#4 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Ich habe auch die von Quick UK dran. Sie ist in der Mitte/am Höhenleitwerk mit einem selbstgebauten Alu-Halter gelagert, um evtl Schwingungen zu dämpfen.
Die ander Heckanlenkung vorher hat meinen Rappi zum Absturz gebracht. Ermüdungsbruch am Gewindestab vom vorderen Kugelkopf.
Die ander Heckanlenkung vorher hat meinen Rappi zum Absturz gebracht. Ermüdungsbruch am Gewindestab vom vorderen Kugelkopf.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- Heli_Crusher
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#5 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Dann mal die nächste Frage zu dem Thema:
Wenn schon die Quick UK Anlenkung, wie lang habt Ihr denn so das CFK Rohr gemacht ?
Wenn ich das Heckservo bei mir so setze, das ich noch gerade so die Stecker ohne Zug zusammenbkomme, dann ist von Mitte Kugelkopf - Mitte Kugelkopf ca. 540 mm Abstand.
Habt Ihr mehr oder weniger ? Ich habe auch schon auf Bildern im Netz gesehen, das Leute Ihr Heckservo beim Raptor nur wenige Zentimeter vor dem Heckrotor montiert haben. Bringt das Was ?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber nochmal einen Satz Blattschmied, noch ein Satz Servogetriebe und noch eine Rahmenhälfte sind dann doch zu teuer.
Michael
Wenn schon die Quick UK Anlenkung, wie lang habt Ihr denn so das CFK Rohr gemacht ?
Wenn ich das Heckservo bei mir so setze, das ich noch gerade so die Stecker ohne Zug zusammenbkomme, dann ist von Mitte Kugelkopf - Mitte Kugelkopf ca. 540 mm Abstand.
Habt Ihr mehr oder weniger ? Ich habe auch schon auf Bildern im Netz gesehen, das Leute Ihr Heckservo beim Raptor nur wenige Zentimeter vor dem Heckrotor montiert haben. Bringt das Was ?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber nochmal einen Satz Blattschmied, noch ein Satz Servogetriebe und noch eine Rahmenhälfte sind dann doch zu teuer.
Michael
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Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
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#6 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Moin
Is doch einfach:Das Heckservo dort Montieren,das du die Kabel noch anstöpseln kannst,und auch den Schwerpunkt hinbekommst.
Ich Bastel mir meine Abstützungen/Anlenkungen beim Rappi aus 6*4 mm CFK Rohr,abstützungen usw brauch man da
nicht.
Gruß Harry
Is doch einfach:Das Heckservo dort Montieren,das du die Kabel noch anstöpseln kannst,und auch den Schwerpunkt hinbekommst.
Ja,ein größeres Risiko beim Chrash!Heli_Crusher hat geschrieben:Zentimeter vor dem Heckrotor montiert haben. Bringt das Was ?
Ich Bastel mir meine Abstützungen/Anlenkungen beim Rappi aus 6*4 mm CFK Rohr,abstützungen usw brauch man da
nicht.
Gruß Harry
#7 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Hi Michael,
Hab eben schnell mal den Rappi geweckt und ein Fotoshooting gemacht!
Zu erkennen die Zwischenlagerung und der Heckrohr-Sicherungsring gegen Verrutschen des Heckrohrs
Hab eben schnell mal den Rappi geweckt und ein Fotoshooting gemacht!
Zu erkennen die Zwischenlagerung und der Heckrohr-Sicherungsring gegen Verrutschen des Heckrohrs
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
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#8 Re: Ein Raptor 50 V2 soll eine neue Heckanlenkung bekommen ...
Geht das auch ohne solch eine Konstruktion ?
Im Moment wüsste ich nicht, wo ich das Material hernehmen sollte.
Ausserdem ist das Original Carbonrohr ja 5,5 mm, zumindest das, was bei mir in der Tüte mit der Anlenkung von Quick UK drin war.
Deshalb habe ich die 5 mm Adapter gebaut. Die sind innen aufgerauht. Nicht so glatt wie die von Quick, aus der Originaltüte.
Bin schon ziemlich weit mit dem Vogel. Nur noch Sender programmieren, GY611 einstellen, Motor ans Laufen bringen, usw.
Hoffe, es wird die Tage mal besser Wetter, das ich noch während meines Urlaub den Heli fertig kriege.
Michael
Im Moment wüsste ich nicht, wo ich das Material hernehmen sollte.
Ausserdem ist das Original Carbonrohr ja 5,5 mm, zumindest das, was bei mir in der Tüte mit der Anlenkung von Quick UK drin war.
Deshalb habe ich die 5 mm Adapter gebaut. Die sind innen aufgerauht. Nicht so glatt wie die von Quick, aus der Originaltüte.
Bin schon ziemlich weit mit dem Vogel. Nur noch Sender programmieren, GY611 einstellen, Motor ans Laufen bringen, usw.
Hoffe, es wird die Tage mal besser Wetter, das ich noch während meines Urlaub den Heli fertig kriege.
Michael
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